Deltaprüfung Mannheim?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in die Prüfungsordnung, die auf der Homepage der Delta-Prüfung verlinkt ist.

Da steht unter §7, dass die Note 5,0 "mangelhaft" entspricht, wenn man weniger als 50% "der für das Bestehen erforderlichen Mindestzahl zutreffend beantworteter Prüfungsfragen" richtig beantwortet hat. Man kann die Delta-Prüfung also nicht bestehen.

Und unter §10 steht, dass man bei nicht bestandener Prüfung einen Bescheid über die Teilnahme mit dem Prüfungsergebnis erhält.

Beste Grüße!

mico94
Fragesteller

Vorerst vielen Dank für deine Antwort. Also was wäre dumm gefragt dein endgültiger Beschluss? Ich hab sie nicht bestanden einfach oder darf ich mich nun bei den Hochschulen, die die Prüfung verlangen gültig bewerben? Sorry, dass ich Probleme bei Textverständnis aufweise. :)

Ansegisel  24.06.2018, 22:52
@mico94

Da du die Note mangelhaft bekommen hast, hast du nicht bestanden und kannst dich deswegen leider auch nicht mit dem Testergebnis an Unis bewerben.

Wenn du diese Auskunft aber ganz verbindlich willst, dann nimm nochmal Kontakt mit den Leuten von der Deltaprüfung auf und frage nach.