Ist meine Fachhochschulreife anerkannt?

3 Antworten

Es gibt tatsächlich bestimmte Arten von "Fachhochschulreifen", die nur in einigen Bundesländern anerkannt werden.

Aber das hier...

Dieses Zeugnis berechtigt sie in allen Ländern Deutschlands auf Fachhochschulen zu studieren".

...ist eindeutig und geht also.
Du kannst an der Deltaprüfung teilnehmen.

Viel Erfolg!

Ichalt691
Fragesteller

Vielen Dank

in hessen kanst du damit an die uni gehen ohne test...in rheinland pfalz mit abgeschlossener berufsausbildung z. mit "erzieher"

Dieses Zeugnis berechtigt sie in allen Ländern Deutschlands auf Fachhochschulen zu studieren"

Das ist doch leicht verständlich und stünde nicht drauf, wenn es nicht so wäre.