Bankausbildung oder Fachhochschulreife?

3 Antworten

Es kommt darauf an, ob du deine Zukunft in Baden-Württemberg planst oder ob es dich "in die Fremde" zieht. Wenn du in BaWü bleiben willst, dann könntest du die zweite Alternative wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.
Lujufj
Fragesteller

Mein Ziel ist es in eine großstadt iwan zu ziehen und bei einem renomierten großunternehmen zb Bosch, Siemens etc mal zu arbeiten primär im Vertrien oder Marketing:) das Bundesland ist egal würde auch in BaWü gern bleiben

christl10  12.06.2019, 12:32
@Lujufj

Was bringt Dir dann eine Bankkaufmannausbildung? Die machen doch ganz was anderes als das was Du Dir vorstellst!

christl10  12.06.2019, 14:05
@liavah

Schient doch mal wieder ein Troll zu sein. Es wimmelt hier von solchen Usern. Scheint eine richtige Seuche zu sein.

Mein Ziel ist es in eine großstadt iwan zu ziehen und bei einem renomierten großunternehmen zb Bosch, Siemens etc mal zu arbeiten primär im Vertrien oder Marketing:) das Bundesland ist egal würde auch in BaWü gern bleiben.

Ein Bankkaufmann macht was ganz anderes, daher verstehe ich nicht warum Du Dich noch bei der Bank bewerben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lujufj
Fragesteller

Grundwissen in BWL/und im Vertrieb, Erfahrener/reifer dadadurch, grundlage falls studium nicht klappt, mehr Qualifikationen im Lebenslauf, Einblick in Arbeitswelt

christl10  12.06.2019, 13:03
@Lujufj

Ohne Berufserfahrung wird Dir die Banklehre nicht viel bringen. Im Grund genommen wiederholst Du im 1 und 2 Semester im Studium das was Du in der Banklehre schon gelernt hast. Das ist kein Mehrwert, sondern nur dopplet. Wer nicht vor hat in der Bank auch mal später zu arbeiten, dem kann ich keine Banklehre empfehlen.

Vor 22 Stunden standest du noch kurz vor Abschluss deiner Bankkaufmann-Ausbildung:

ich beende nächsten Sommer mit 20 Jahren meine Bankkaufmannsausbildung bei einer mittelständischen Bank (550 Mitarbeiter).

https://www.gutefrage.net/frage/was-machen-nach-der-bankkaufmanns-ausbildung

Oder hast du erst den Realschlulabschluss?

Hey Leute, ich bin kurz vor der Entscheidung ob ich nach der Realschule eine Ausbildung als Bankkaufmann anfangen soll oder meine FH-Reife machen soll u

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-bessere-karriereweg

Ja, was denn nun?

Wenn du dich entschieden hast, die Wahrheit zu sagen, dann wird man sich sicher auch ernsthaft mit dir und deiner Fragestellung beschäftigen wollen!