Frage von TheFailLorD, 60

Ist BK2 um vielfaches schwerer als BK1 (Baden-Württemberg)?

Hallo Leute, ich werde dieses Jahr meine mittlere Reife machen. Nach der mittleren Reife möchte ich gerne BK1 machen und danach wahrscheinlich in eine Ausbildung gehen. Könnte ich BK2 problemlos packen oder wäre meine erste Variante die richtige? In Mathe habe ich eine 2, Deutsch 3 und Englisch 3. Ist BK2 um vielfaches schwieriger als BK1? Jemand Erfahrungen? Nicht vergessen, ich lebe in Baden-Württemberg.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 46
Nicht allzu schwerer

Hey :)

Habe einen Freund in Baden-Württemberg, der im Sommer 2012 das BK II absolviert hat. Er meinte zumindest vor einiger zeit zu mir, es sei nicht unbedingt viel schwerer gewesen, allerdings sei dafür das BK I auch nicht wirklich einfach ----------> vor allem im Bezug auf BWL oder Wirtschaftslehre!

Normalerweise - so kenne ich das - sind die Aufbaujahre aber so gestaltet, dass jeder der das erste Jahr "packt" auch im zweiten durchkommen sollte wenn er sich am Riemen reißt^^

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten