Frage von Kubius, 149

Das Berufskolleg nochmal wiederholen (Baden-Württemberg)?

Habe das Berufskolleg 2 im Juli nicht bestanden und habe ein Abgangszeugnis erhalten. Nun ist meine Frage, ob es möglich ist nochmal auf ein Berufskolleg zu gehen, aber auf einer anderen Schule?
Also sprich, dass ich nochmal das Bk1 mache und dann das Bk2 auf einer anderen Schule mit einer neuen Fachrichtung. Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

Antwort
von RoterKiwi, 130

Ich bin bei einem ähnlichen Problem- nur dass ich jetzt das Berufskolleg fertig machen möchte, nachdem ich nach dem ersten Jahr eine Ausbildung angefangen habe. Ich dachte auch ich könne die Fachrichtung wechseln- aber überleg doch mal:

Wenn du z.B die Fachrichtung "Kaufmännisch" im ersten Jahr nimmst, dann kannst du nicht in das fortgeschrittene Jahr von z.B "Gesundheit/Pflege" gehen. Dir fehlt ja das komplette Wissen vom ersten Jahr. Ich denke man muss beide Jahre in der gewünschten Fachrichtung noch einmal komplett durchmachen. Aber da werde ich mich vielleicht noch einmal direkt bei den Schulen informieren.

Kommentar von Kubius ,

Ja genau das will ich ja. Ich möchte auch beide Jahre nochmal machen.

Kommentar von RoterKiwi ,

Ah, in Ordnung. Dann geht das ja. Habe die Frage wohl nicht richtig gelesen. Bewirb dich dort, als wäre es das erste Mal.

Antwort
von Indianerin, 47

Bk1 kann man nicht wiederholen,Bk2 schon in  BW

Antwort
von robi187, 112

ich denke das das schon geht. wenn es sinn machen sollte man sich schon an den satz halten.

der fleiß von heute ist der erfolg von morgen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community