Nach der Fachhochschulreife Abitur machen?

3 Antworten

Ich wohne in Baden-Württemberg und bin auch auf ein Berufskolleg gegangen um meine Fachhochschulreife abzuschließen und glaub mir, nach den 2 Jahren hast du keine Lust mehr noch ein weiteres Jahr zur Schule zu gehen. Du kannst mit der Fachhochschule auch vieles studieren. Überleg's dir gut :)

Wenn du auf der FH studierst hast du danach automatisch das allg. Abi.

Unconnected
Fragesteller

was labarst du

monokuroboo  04.07.2014, 03:48

Sicher? Das wäre mir neu.

Natürlich kannst du dein Abitur jederzeit nachholen. An einer Abendschule zum Beispiel. Aber die meisten Studiengänge reicht doch schon die Fachhochschulreife aus.