Frage von lovefool50, 61

Kann man eine bestandenen Abschluss wiederholen in Baden-Württemberg?

Guten Tag ,

ich komme aus BW & habe meinen Mittleren Abschluss bestanden, nur nicht mit so prikelnden Noten. Meine Frage wäre weiß jemand , ob man die Mittlere Reife wiederholen kann , weil ich jetzt noch kein Ausbildung machen möchte . Ich möchte meine Noten verbessern . In einem bzw 2 Jahren in Baden - Württemberg glaubt ihr das es geht kennt sich da einer aus ? (Ich ging auf eine Werkrealschule.!)

Lg

Lovefool50😉

Antwort
von CharaKardia, 45

Bestanden ist bestanden, wiederholen kannst du nur, wenn du 1x durchgefallen bist. Deine Noten kannst du nur dann aufbessern, wenn du einen höherwertigen Abschluss machst. Nach einer Ausbildung sind deine Schulnoten aber weniger relevant als zuvor.

Antwort
von christl10, 42

Einen bestandenen Abschluß kann man nicht wiederholen. Den hast Du nun das ganze Leben lang. Du hättest vorher daran denken sollen Deine Noten zu verbessern. Nun bleibt Dir nichts anderes übrig als ein Fachabi oder BK1 und BK2 mit besseren Noten. Mir scheint aber, daß es für 2016 nicht mehr geht, da die Anmeldefrist bereits im Februar 2016 war. Ich frage mich nur, warum man sich nicht früher um solche Sachen kümmern kann. Es dauert nicht lange und ist ganz einfach. Was gab es denn wichtigeres als das? Ich frage mich nur, warum auch die Eltern da nicht mitdenken? 

Antwort
von Dilal, 23

Ich kenne eine die das gemacht hat. Aber da musst du erstmal eine Schule finden die dich aufnimmt, weil deine Schule wird es wahrscheinlich nicht machen, weil du ja eigentlich bestanden hast und bei dir eine Schulpflicht nicht mehr vorliegt. Aber falls du es schaffst, nochmal wiederholen zu dürfen, es wird nichts bringen. Die meisten verbessern sich gar wirklich und bekommen die selben Noten wie im davorigen Jahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community