Erfahrungen mit der Deltaprüfung Mannheim?

3 Antworten

Was ist eine Deltaprüfung? Hast du einen ausl. Berufsabschluss, wo in Deutschland etwas mehr verlangt wird und musst die Kenntnisse so nachweisen?

Bitte im OP ergänzen.

Bild zum Beitrag

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mathematik, Studium, Lernen)
elilili530
Fragesteller

Die Deltaprüfung Mannheim ist ein Studierfähigkeitstest, der einem erlaubt mit Fachhochschulreife auch an die normale Uni zu gehen.

Jemand, der sie gemacht hat wird wissen was gemeint ist.

notting  03.03.2024, 19:42
@elilili530

Du stiehlst aber Leuten die Zeit, die solche Vermutungen haben wie ich.

Bitte Betreff ergänzen, z. B. "Uni Mannheim".

notting

notting  03.03.2024, 19:52
@elilili530

Nein, in der Übersicht steht nirgends "Uni". Hab einen Screenshot in meinem Posting ergänzt. Und nicht immer ist das durch den OP gewählte Unterforum so ganz passend.

notting

elilili530
Fragesteller
@notting

Okay also nochmal,

Erstens gibt es nur eine Prüfung die Deltaprüfung Mannheim heißt und die deswegen nicht verwechselt werden kann. Man könnte sie mit der Deltaprüfung der DHBW verwechseln, was auch häufig gemacht wird, wenn man das Mannheim nicht dazu schreiben würde, was ich aber getan habe und dadurch ist es eindeutig was gemeint ist.

Wieso hast du jetzt einfach einen Screenshot von meiner Frage gemacht, du weißt schon, dass ich die selber sehen kann oder? In meinen Tags steht auch „Hochschule”, „Stidierfähigkeitstest” usw. Und nicht zuletzt, wenn du keine Ahnung hast was das ist, dann antworte doch nicht darauf.

ich werde dieses jahr auch teilnehmen, ich lerne mit dem etrainer - da habe ich mir eine 1monats lizenz gekauft und kann gezielt für die deltaprüfung mannheim lernen. Allerdings frage ich mich oft wie ich den matheteil ohne taschenrechner schaffen soll wenn ein lösungsweg zb so aussieht:

Bild zum Beitrag

laut uni mannheim sind hilfsmittel nicht erlaubt.. aber gibt es wirklich leute die sowas im kopf rechnen?

 - (Mathematik, Studium, Lernen)