Erfahrungen zur Deltaprüfung Mannheim 2021??

2 Antworten

Hii Eldarbarucic1,

leider ist die Prüfung echt nicht ohne...Ich kenne viele die es auf die leichte Schulter genommen haben und auch nach drei teuren Versuchen nicht bestehen konnten.

Ich will dir keine Angst machen, im Gegenteil! Sei dir bitte einfach bewusst, dass eine ausführliche & frühzeitige Vorbereitung das AO ist (ca. 2-3 Wochen).

Dafür kann ich dir das Arbeitsheft von PlanToDelta wärmsten ans Herz legen. Auf dem ersten Blick vielleicht etwas teuer, aber es hält was es verspricht.

Das Buch beinhaltet alle Aufgabentypen und entspricht dem Niveau der echten Prüfung. (Es gibt sogar am Schluss eine 60 min. Prüfungssimulation).

Viel Erfolg

Moon31  03.04.2022, 15:19

Reicht es wenn man sich nur ein Arbeitsheft holt? Hat deins für die Prüfung in Mannheim ausgereicht um zu bestehen?

ElinaZeyer  27.06.2022, 14:12
@Moon31

Also meine Klassenkameraden und ich haben ausschließlich mit diesem Arbeitsheft gelernt. Und alle haben mit knapp 900 von 1000 Punkten bestanden :)

https://plantodelta.de

elilili530  03.03.2024, 19:45
@ElinaZeyer

Sorry, aber hier wird leider wieder die Deltaprüfung der DHBW mit der Deltaprüfung Mannheim verwechselt. In der Frage geht es um die Deltaprüfung Mannheim!

blaueryoshi  17.04.2023, 19:17

Wie sind die Rechenaufgaben

Für die Aufgaben hat man ja wenig Zeit muss auch Dinge wie, Satz des Pythagoras anwenden müssen?

LG

Hallo hallo, sowohl mein Freund als auch ich durften uns kürzlich mit der Prüfung herumzuschlagen. Kann mir vorstellen wie du dich fühlst... es ist auf jeden Fall machbar aber du solltest dich unbedingt mehrere Wochen vorher vorbereiten! Schließlich kostet jeder Prüfungsversuch ne halbe Niere haha.

Kannst dich auch gern bei mir melden, wärst sogar der dritte der mit meiner Hilfe die Prüfung besteht 😎

+49 176 60273873

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nadja174  20.03.2024, 13:59

Guten Tag!

Ich wollte mal nachfragen ob Sie Ihre Hilfe noch anbieten und ob Ihre Handynummer noch aktuell ist? 🤗

Vielen Dank im Voraus!
LG