Findet ihr 2020 oder 2021 bis jetzt besser?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

2020 besser 44%
Nix diese 22%
2021 besser 17%
Keine Ahnung 17%

13 Antworten

Über 2020 braucht man garnet sprechen, dass war so ein drecks Jahr,dass einzige Positive ich hab meine Ausbildung in dem Jahr angefangen... 2021 ist bisher auch nicht besser.

2021 besser

ich find grade 2021 besser weil man sich jetzt schon etwas vorstellen kann das corona in 2022 oder so aufhört und 2020 war halt DAS corona jahr und jetzt kennen wir alle es schon etwas mehr und so deswegen :)

Keine Ahnung

2020 war schon echt ein reinfall, also so schlimm war schon lange kein Jahr mehr. Ich war so froh das, dass Jahr endlich vorbei war und dann kommt 2021und ist genauso doof. Also beide Jahre sind bis jetzt nicht besonders prickeln. Aber ich habe noch Hoffnung das 2021 besser wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gern mit verschiedenen Themen
2021 besser

2021 hat ja noch gar nicht richtig stattgefunden.

Die Wintermonate sind bei mir immer scheiße. Corona tut sein übriges.

Aber meine Einschätzung zu 2020: Es wird das beschissenste Jahr sein, dass ich jemals erlebt haben werde. (Also persönliche Dinge mal ausgeklammert)

Es fing an mit Winter (Erwähnte ich bereits, dass Winter scheiße ist?), es ging weiter mit ... *Trommelwirbel* *ekstatischeRufeAusDemRückraum* *NiemandWeißWasKommt* = Corona. Na toll. Jetzt mal ehrlich, wie viel beschissener kann ein Jahr sein wenn mal mal persönliche Erreignisse weglässt (Also wenn das Kind stirbt oder son Mist).

2021 birgt zumindest die Hoffnung, dass die Impfungen durchkommen. Und wer weiß, wenn Scheuer weitestmöglich von irgendeiner Entscheidungsfindung entfernt bleibt, klappt das vllt sogar bis zum Sommer, oder zumindest bis zum Spätsommer.

Meine leise Hoffung ist immer noch, dass wir, nach der Impfung der Risikopatienten, Corona entspannter ins Gesicht schauen können und wieder raus dürfen. Denn aktuell wird ja nur davon geredet, wann alle geimpft sein könnten, aber spielt das eine Rolle?
Wenn nur noch Menschen an Corona erkranken, die kein Risiko haben ist doch alles gut (Ist jetzt etwas naiv ausgedrückt, aber man versteht mich, wenn man will)

Das könnte 2 Vorteile bringen. Der erste und offensichtliche: Impfgegner (Vorrangig AfD Spakos) können damit vllt ... (darf man hier von beseitigt sprechen?, Ich mein, die Nazis können sich wohl kaum über die Wortwahl aufregen, oder?) sortieren? (Auch ein schönes Wort), gegebenenfalls nennen wir es selektieren (Wie der Nazi weiß: Menschen zu selektieren war immer schon eine gute Idee).

Und der 2. Vorteil: Einen Spätsommer ohne Angst vor Corona und mit weniger AfD Luschen auf den Straßen (Stellt euch hier ein Gesicht mit strahlenden Augen vor).

Also ich find meine Idee, als utopischen Gedanken betrachtet, echt wundervoll.