Böllern 2020/2021?

Also ich meine f2 Böller für Silvester die ja momentan verboten sind zu Silvester zu kaufen. Aber gibt es noch eine Chance ob es doch dieses Jahr noch verkauft werden darf?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es gibt keine Hoffnung mehr 60%
Es gibt noch eine einzige Chance 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt keine Hoffnung mehr

Ich glaube kaum, dass das sprengstoffgesetz nochmal abgeändert wird, denn aktuell ist ja das überlassen von Feuerwerk nur an Leute mit Gewerbe oder sprengstoffrechtlicher Erlaubnis erlaubt. Und selbst die dürfen es nicht weitergeben

Es gibt noch eine einzige Chance

Ende 2021 ist es durchaus mögliich

Gorgfrosch
Fragesteller

Meinst du Ende 2020? Also dieses Silvester jetzt habe ich gemeint.

newcomer  19.12.2020, 20:05
@Gorgfrosch

nein in diesem Jahreswechsel nicht außer jemand ist beruflich zertifizierter Feuerwerker

Gorgfrosch
Fragesteller

Ok

Es ist schade dass keine Böller verkauft werden. Aber EINMAL im Leben kann man damit doch wohl klarkommen. Du hast dann halt mal eine Stunde weniger Spaß. Aber dieser Verziecht kann halt wirlich leben retten.

Wo geböllert wird kommen nun mal Leute zusammen. Also Ansteckungsgefahr.

Wo geböllert wird kommen nun mal Verletzungen - oft sehr schwere - vor. Ok selber schuld. In "normalen" jahren. Heuer ist aber nicht normal. Die Leute im Krankenhaus arbeiten am Limit, teils darüber. Die sind froh um jeden Patienten den sie nicht haben.

Richi008  19.12.2020, 21:08
Wo geböllert wird kommen nun mal Leute zusammen. Also Ansteckungsgefahr.

komisch bei mir noch nie passiert.

Wo geböllert wird kommen nun mal Verletzungen - oft sehr schwere - vor.

das passiert durch Böller die kein Deutscher Supermarkt verkauft. Diese Böller haben einen Blitzknallsatz ( besser bekannt als sogenannter „Polenböller“. Ein normaler deutscher Böller mit Schwarzpulver verursacht maximal leichte Verbrennungen.

Nordseefan  19.12.2020, 21:10
@Richi008

Nein, das passiert auch durch unsachgemäßen Umgang mit deutschen Böllern. oft weil sie besoffenen Handhaben.

Du warst immer ganz alleine beim Böllern? gut, das ist aber nicht die REgel.

Richi008  19.12.2020, 21:36
@Nordseefan

Deutsche Böller sind ein Witz. Da passiert nichts. Mir ist Mal nen deutscher Böller direkt am Ohr explodiert. Nix passiert:

es sind die nicht erlaubten Böller und davon wird es dieses Jahr sehr viele Geben. Die Regierung wird sich wundern warum die verletztenrate dieses Jahr VIEL höher als die Jahre zuvor war.

Es gibt noch eine einzige Chance

Ich hab noch ein paar ungeöffnete Sets im Schrank aus den letzen Jahren. Bin schon länger nicht mehr Böllern gegangen, denke dieses Jahr ist nen guter Zeitpunkt das mal rauszuhauen.

newcomer  19.12.2020, 20:06

oder sündteuer verhöckern