Böllern am Silvester 2022/2023 erlaubt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war auch die letzte 2 Jahre erlaubt, es wurde nur in D nix verkauft.

Jetzt wird verkauft und geböllert.

Es ist dieses Jahr wieder erlaubt und ich finde es richtig so, ist eben eine alte Tradition. Man verbietet ja auch nicht den Weihnachtsbaum an Weihnachten (z.B. aus Gründen des Umweltschutzes) oder den Christen das Abendmahl.

Bisher wurde weder ein Verbot vom Verkauf noch eines vom privaten Feuerwerk ausgesprochen und ich denke, das wird auch jetzt nichtmehr kommen.

LG.

Der Verkauf wird dieses Jahr definitv wieder stattfinden.

unsere Regierung hatte am 16.12.2022 letztmalig die Möglichkeit ein verbot zu beschließen. Das wurde nicht getan also gibt’s jetzt keine Möglichkeit mehr ein verbot zu beschließen.

Es gibt bisher kein Verbot und es wird auch keines mehr geben. Das kann die Regierung nicht einfach mal so aussprechen. Dafür muss die 1. SprengV geändert werden. Und das ist dieses Jahr nicht mehr möglich.