Wie lange sind Böller eigentlich haltbar?

11 Antworten

Hallo,

wenn Böller entsprechend gelagert werden, dann haben die auch kein Verfallsdatum.

Ich selber habe noch D-Böller aus den 90ern. Ab und zu zünde ich von denen auch mal einen. Rein Objektiv würde ich sogar sagen, dass die ein Stück lauter geworden sind als damals bedingt durch die gute Trocknung.

Aber eigentlich dürfte man die gar nicht mehr zünden - zählen ja schon fast zu den Raritäten :-)

wenn Feuerwerk trocken gelagert wird hält das ewig das was du heute kaufst ist teilweise auch schon vor über einem jahr produziert worden

Wenn sie trocken gelagert werden, dann ist das kein Problem! Sollten sie allerdings sehr feucht gelagert werden , dann gehen sie wahrcheinlich nicht mehr!

Kannst du jahrelang aufheben, die werden nicht schlecht. Ich habe letztes Jahr beim Umzug sogar noch ein Päckchen Chinakracher aus den End-80ern entdeckt - die gingen auch noch wunderbar.

RemaxExplorer  07.01.2018, 12:56

Das war doch noch rarität=(

Du kannst die schon noch in zwei, drei jahren loslassen die Böller. Ich hatte auch mal sehr viele übrig, und das ging noch gut