Darf man von Amazon China Böller bestellen aber sie erst an Silvester anzünden?

3 Antworten

Du würdest Dich als Kunde meines Wissens nach nicht strafbar machen, solange es sich um Böller handelt, die Du auch besitzen darfst.

Der Verkäufer würde es aber tun und deshalb wird es Dir kein seriöser Händler vor Silvester liefern. Abgesehen davon verkauft Amazon meines Wissens nach grundsätzlich kein Silvesterfeuerwerk.

Es gibt allerdings seriöse Onlinehändler bei denen man bestellen kann. Die versenden die Ware dann per Gefahrguttransport zu den Tagen an denen es gesetzlich erlaubt ist. Aufgrund der hohen Lieferkosten bei Gefahrgut lohnt sich das aber nur für ein paar Böller nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Du darfst aber keine Böller über die Grenze einführen. Ich wüsste auch nicht wo es bei Amazon Böller zu kaufen gäbe?

Gibt es bei Amazon nicht.

Aber bei legalen deutschen Shops darfst du jederzeit bestellen, natürlich bekommst du die Sachen dann erst in der gesetzlichen Verkaufszeit geliefert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk