Wie steht ihr zum Böllerverbot?

Man kann ja anfangen, Böller zu verbieten und Raketen erst mal zu behalten

Das Ergebnis basiert auf 134 Abstimmungen

Böllerverbot ist zeitgemäß 57%
Ich möchte weiter böllern 37%
Weiß nicht 5%

55 Antworten

Böllerverbot ist zeitgemäß
  1. Sämtliche Tiere drehen total durch.
  2. Die anschließende Reinigung der Straßen kostet ein Vermögen.
  3. Es brennt regelmäßig.
  4. Es gibt jedes Mal sehr viele Verletzte.
  5. Geld zu verbrennen, wenn anderswo Leute an Hunger zu Grunde gehen, ist mehr als dekadent.
Ich möchte weiter böllern

Die korrekte Option gibt's nicht, diese wäre ich böllere nicht, will dies aber niemanden verbieten. Müll entsteht beim Böllern übrigens sehr wenig (nur durch die Verpackung des Schwarzpulvers), und der Gesundheitsschutz sollte durch die Ausbildung der Böllerschützen sowie den regelmäßigen Beschuß der Böllergeräte auch gewährleistet sein.

Ich möchte weiter böllern

Man kann es auch übertreiben. Für die Umwelt können eben natürlich abbaubare Böller hergestellt werden.

Und das bisschen Lärm 1x/Jahr ist ja wohl zu verkraften... mein Gott

schlappeflicker  23.12.2019, 16:27

Böller bestehen zu größtenteils aus natürlichen Materialien. Das einzig schädliche wird die Druckerschwärze außen drauf sein

ChainsawBobo  28.12.2019, 19:56
@schlappeflicker

4.200 Tonnen vollkommen natürlicher Feinstaub. Ja, klar, völlig ungefährlich.

Ganz ehrlich, bevor du so einen Schwachsinn hier rushaust, informier dich besser vorher.

Weiß nicht

Ich brauche sie zwar nicht, habe aber eher den Eindruck, dass es dabei um etwas anderes geht.

Weiß nicht

Feuerwerk ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, aber wer daran Spaß hat, soll es gerne tun.