Sollte an Silvester 2023 das Feuerwerk verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ich bin für Feuerwerk 55%
Ich bin nicht für Feurwerk 39%
Ich bin mir nicht sicher 5%

16 Antworten

Ich bin nicht für Feurwerk

Ich brauch das Geballer nicht. Aber was bringt es sich darüber aufzuregen wenn die Mehrheit doch dafür ist. Ein zentrales großes Feuerwerk das von Fachleuten gemacht würde wäre mir lieber und viel schöner.

Thilo27  15.12.2023, 18:41

Ich glaube nicht das jede Stadt oder Dorf es hinkriegen tut ein Feuerwerk zu machen und für ein Feuerwerk in die Stadt fahren warum privates Feuerwerk kann auch schön sein

Peterle439  18.12.2023, 19:07

Was wäre daran schöner? Ich liebe Feuerwerk aber zu so nh Organisierten scheiße würde ich nicht hingehen

Ich bin für Feuerwerk

Ich weiß nicht, wie sich die Politik entscheiden wird. Bin da nicht auf dem neuesten Stand.

Für mich gehören Feuerwerke aber zu Silvester, ein Verbot fände ich daher sehr schade.

FlorianH246  01.11.2023, 20:44

Einfach so wird die Politik nicht entscheiden. Es bräuchte eine stabile rechtliche Grundlage um gegen Klagen der pyrotechnischen Industrie bestehen zu können, also wird es da nicht einfach so ein Verbot geben.

Ich bin für Feuerwerk

Ich habe die ewigen Diskussionen um Verbote satt. Feuerwerk an Silvester zu zünden ist eine Tradition in Deutschland. Ich bin damit aufgewachsen und werde das auch weiterhin so feiern.

Wer es nicht mag, soll halt in dieser einen Nacht im Jahr drinnen bleiben und die Gardinen zuziehen.

Man sollte nicht den 99% die einmal im Jahr legal und vernünftig mit Feuerwerk umgehen wollen ihren Spaß verbieten, weil 1% mit illegalem Feuerwerk Mist bauen. Wer mit ohnehin verbotenen "Polenböllern" und Vogelschreck Krieg spielen will, hört nicht auf weil man der Familie mit Kindern ihr Raketenset mit ein paar D-Böllern und Fontänen verbietet.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
anonym200886  06.11.2023, 06:01

Genau! Die, die verbote fordern gehen warscheinlich zum lachen in den keller!

Ich bin nicht für Feurwerk

Wenn es an verschiedenen Orten ein zentrales und von der Stadt, Kommune etc durchgeführtes Feuerwerk gibt wäre vollkommen ausreichend.

Typ2006300  05.11.2023, 21:42

Die Menschen also noch mehr Einschränken alles klar

Richtig geil für die Kinder auf den Land die haben dann nichts davon

Thilo27  15.12.2023, 18:43
@Typ2006300

Ich weiß nicht ob manche Städter vergessen haben das es auch Dörfer gibt und die einen großen Teil der Bevölkerung beherbergen aber irgendwie denken sie immer nur an Städte

Peterle439  18.12.2023, 19:08

Was wäre daran ausreichend? Das würde null spaß machen. Man muss schon selber zünden

Ich bin für Feuerwerk

Wie wäre es mit einem Kompromiss? Weihnachten verbieten und dafür Silvester feiern 😁

Ah und wenn das nicht reicht verbieten wir private Tierhaltung insbesondere Hunde und feiern dafür 2x im Jahr mit Feuerwerk.

ddddddds  08.11.2023, 06:10

Wie wärs damit, Weihnachten nicht verbieten und Polenböller an den Christbaum hängen (statt den Kerzen)😁

Peterle439  18.12.2023, 19:09

Hä? Ich hab 3 Hunde und feier Silvester mit Lauten Böllern