Umfrage - Werdet ihr zu Silvester mit Böller und Raketen ins neue Jahr Feiern?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber selbstverständlich, wie könnten wir denn auf eine solch noble Tradition verzichten, die uns die Möglichkeit gibt, den Himmel mit farbenprächtigen Leuchtfeuern zu erfüllen und den Klang von Explosionen zu genießen, die unsere Ohren betören? Wie könnten wir es wagen, an Silvester auf eine solch exaltierte Feierlichkeit zu verzichten, die uns die Möglichkeit gibt, unsere Nachbarn zu verängstigen und das Risiko einzugehen, dass unser Haus in Flammen aufgeht? Nein, wir werden ganz sicherlich mit allerlei pyrotechnischen Gegenständen ins neue Jahr feiern, um unseren festlichen Eifer zu demonstrieren und unsere Zuneigung für gefährliche Aktivitäten zu zeigen. Wir wären ja schließlich nicht würdig, das neue Jahr willkommen zu heißen, wenn wir nicht ein wenig Risiko und Verrücktheit in unser Leben bringen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hirni887  20.12.2022, 21:34

Der Herr haben vergessen, dass wir selbstverständlich dabei auch an unsere geschätzten Mitbewohner wie Hund, Katzen, Pferde usw. denken. Schließlich darf es den lieben Tierchen an nichts fehlen - auch sie sollen etwas von Bumm und Knall geniessen.

Nein

Nein ich schaue mir das Feuerwerk nur an.

Nein

Nein. Ein paar Wunderkerzen - das reicht.

Nein

Früher ja, aber nun nicht mehr. Früher haben wir uns unsere Böller selber gebaut und auch den Sprengstoff selber hergestellt. Das patschte viel schöner als das gekaufte Zeug. Und man konnte wunderschöne Krater in die Gegend sprengen. Allerdings fuhren wir an einsame Orte, um das Feuerwerk zu zünden. Oder wir haben mit Vorderladern und doppelter Pulvermenge geschossen. Das klang wie ne Flak-Kanone. Wir nannten es Musik machen, Explodiphon spielen. In den letzten Jahren verzichten wir aufs böllern und das herstellen der Sprengstoffe ist auch gefährlich. Nicht nachmachen !! Am besten Finger weg, von dem Zeug.

Nein

Ich finde zwar ei Feuerwerk gehört einfach zu Silvester. Diese Tratdition gibt es rund um den Erdball. Aber ich muss nicht selber schießen