Frage von Filme1998, 57

3 Klausuren schon an einer Woche (Nachschreiben)?

Also um genau auf meine Frage zurückzukommen. Ich schreibe nächste Woche 3 Klausuren und müsste diese Woche eigentlich auch noch eine schreiben aber dass kann ich nicht für diese Woche weil ich krank bin. Meine Frage wäre jetzt, dürfte der sagen, dass ich nächste Woche Die Klausur nachschreiben muss obwohl ich schon 3 Klausuren schreibe oder gilt dort die 3 Klausuren Regel in einer Woche?

Antwort
von LGWatson, 34

Theoretisch dürfte er sagen, dass du die nächste Woche nachschreiben musst. Eine Freundin von mir hat mal 5 Klausuren in der Woche geschrieben. Kann aber auch sein, dass das je nach Bundesland variiert. Guck mal auf der Schulamtseite für dein Bundesland. Da müssten die "Gesetze" für klausur-nachschreiber stehen

Antwort
von nuffin96, 29

Bei Nachschreibeklausuren gibt es keine Regelung. Kann natürlich sein es variiert zwischen den Bundesländern

Antwort
von ChReike, 31

Man kann nur 3 Klausuren in einer Woche schreiben - die 4. könnte er nur mit deiner Einwilligung vornehmen.

Kommentar von Krautner ,

Wäre mir ziemlich neu wenn dem so ist. 
Man kann natürlich auf die Kulanz eines Lehrers hoffen, mit ihm reden und nachfragen ob man die Nacharbeit verschieben könnte da du bereits 3 Klausuren hast - das ist dann ihm überlassen. 

Bei uns gabs öfters mal den Fall das wir 4 Klausuren in einer Woche hatten, haben dann ab und zu mit nem Lehrer geredet ob das geht aber 3 Klausuren in einer Woche ist noch erträglich meiner Meinung nach. 

Was hier viele nicht verstehen ist das die Schüler selbst verantwortlich dafür sind bei den Klausuren auch aufzutauchen - jeder kann mal krank sein, aber dann gibt es eben keine andere Option als die Klausur nachzuschreiben. Ein Recht auf iwas hat der Schüler nicht, die Lehrer werden natürlich auch drauf schauen das ihr nicht alle zuviele Klausuren in einer Woche schreibt. So eine 3 Klausuren pro Woche Regel finde ich schon ziemlich merkwürdig, das hat vll mal jemand so beschlossen oder an eurer Schule üblich aber die Einwilligung von einem Schüler hört sich sehr nach schwachsinn an^^

Antwort
von Mneuer123, 34

Die Regel gilt in diesem Fall nicht, du dürftest die sogar am selbsten Tag nach/vor einer anderen Klausur nachschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community