Wenn man im studium ein Modul schiebt, kann man das darauf aufbauende Modul antreten?

4 Antworten

Das hängt vom Modul ab. Wobei es auch so wenig Sinn macht 2 vor 1 zu machen.

Zunächst schließe ich mich den anderen Antworten an: Lies die Studienordnung oder frag im Prüfungsamt nach.

Aber selbst wenn das erlaubt ist, solltest du dich fragen, ob du es für realistisch hältst, Statistik 2 zu bestehen, ohne vorher Statistik 1 halbwegs verstanden zu haben.

Das steht in der Studienordnung oder den Prüfungsbestimmungen oder der Prüfungsordnung oder dem Modulhandbuch. Du musst also einfach in die Regelungen von deinem Studiengang gucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sollte in der Studienordnung stehen. Sonst kannst du auch das Studienbüro fragen.