Wie viel Raum nimmt Statistik im Psychologiestudium ein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei entsprechender Motivation und harter Arbeit ist das zu schaffen. Aber sei dir im Klaren darüber, dass das ganze Studium und dann v.a. auch das Masterstudium fast überall Statistik beinhaltet (es geht halt immer um Forschung und Diagnostik und beide sind nunmal Statistik).

ich hatte in der Schule eine Betonfünf, aber im Abi dann doch eine vier geschafft.

Und ich habe trotzdem die Statistikklausuren gut geschafft. Such dir eine gute Arbeitsgruppe und lernt zusammen.

Danke!

Statistik zieht sich durch die den ganzen Bachelor. Ist aber zu schaffen, weil es immer Leute gibt, die es verstehen. Außerdem gibt es an fast allen Unis Übungen, die von Studenten angeboten werden, bei denen man Hausaufgaben bekommt und Fragen stellen darf. Du musst halt lernen und nicht abschalten, weil es dich nicht interessiert. Du darfst nicht vorher resignieren, dann packst du das. Ich hab auch meine 1,x Schnitte, obwohl ich in Mathe auch eher die biete war in der Schule.

Das klingt gut, danke! war echt in sorge...

Zu schaffen ist das sicherlich, wenn du das machen möchtest und es dich interessiert.

Statistik nicht Statik.