Zwei studiengänge, Elektrotechnik und Maschinenbau?

2 Antworten

Geh am besten zu Beiden Studienberatungen der Fakultäten und frag nach. Die Leute sind meist sehr nett und haben die beste Ahnung. Hier weiß niemand deine konkrete Situation und kennt auch nicht die Module für den Studiengang

Wenn du ein Doppelstudium machst, also zwei Fächer parallel studierst, die als Ein-Fach-Studiengänge angeboten werden (so verstehe ich deine Beschreibung), dann hat das Fortkommen in dem einen Studienfach keine Auswirkungen auf das andere.

Das heißt, ob und mit wie vielen Fehlversuchen eines der beiden Studienfächer abbrichst, ist egal.

Und wenn du das Studium abbrichst, gelten dann natürlich auch die Vorgaben der Prüfungsordnung nicht mehr. Du kannst ja nicht nach dem Abbruch des Studiums noch zu Prüfungen heranzitiert werden.

Schuler1996ks
Fragesteller

Danke, für deine Antwort. Es sind zwei verschiedene Studiengänge die einzel angeboten werden. Werde aber nichmal navhfragen