Statistik oder Höhere Mathematik III?

2 Antworten

Was ist für dich "Beruf des Bauingenieurs"? Da gibt es viele.

Willst du Bauleiter werden, musst du meistens einen Taschenrechner benutzen können und vielleicht noch lineare Gleichungssysteme beherrschen, und so ein bisschen halt ein Gefühl für Zahlen haben.

Willst du Statiker werden, braucht es da schon ein wenig mehr Mathe.

Willst du forschen und entwickeln, wirst du Statistik gut gebrauchen können.

Aber nirgends musst du ein mathematisches Genie sein, von daher ist es eigentlich Jacke wie Hose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

Ich würde Statistik nehmen. Von der Analysis war ich nicht ganz so überzeugt.