Welches Semester hört sich schwerer an?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

2. Semester hört sich schwerer an 86%
3. Semester hört sich schwerer an 14%
Beides ungefähr gleich schwer 0%

2 Antworten

2. Semester hört sich schwerer an

Klingt nach Wirtschaftsinformatik

kali01
Fragesteller

Ist es auch :)

3. Semester hört sich schwerer an

Kommt auch echt auf deinen Typ drauf an. Für mich wäre das zweite Semester nicht ganz so schwer. Wenn man halbwegs den durchblick in Mathe hat kann man mit bloßer Anwesenheit Mathematik und Stochastik relativ schnell abhacken. Informatik kommt echt drauf an wie der Lehrer es macht aber kommt man bestimmt auch durch. Am Lernintensivsten wäre wahrscheinlich Investition.

Im 3. Semester sind meiner Meinung nach Logistik, VWL und Bilanzierung sehr lernaufwendig.