Wie oft muss man seinen Laptop ins Studium mitnehmen?

6 Antworten

Meist ist das Handling am Laptop einfacher. Wenn du mit dem i-Pad zurecht kommst, erfüllt das natürlich die gleiche Funktion

Hallo,

einen Laptop bei Wirtschaftsinformatik brauchst du auf alle Fälle, dadurch dass es unter anderem darum geht Geschäftsprozesse und statische Anwendungsfälle zu modellieren und unter anderem auch zu programmieren (objektorientierte Programmierung). Du kannst aber den Laptop zuhause lassen und dort damit arbeiten und stattdessen nur ein iPad mit zur Vorlesung nehmen. Das würde genügen. Laptop finde ich meinerseits aber ein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spaghetto711731
Fragesteller

Jaa ich hab ja einen ich hab nur keine lust den JEDEN tag da mitzunehmen da es halt ein grosser laptop is aber danke für die hilfe :)

Du kannst auch nur mit dem Ipad arbeiten, sofern du mit deiner Größe klarkommst. Aber weiß gar nicht, was die ganzen Studenten heutzutage mit ihre auf Krampf elektronischen Medien wollen fürs Studium.

Die Menschen haben vor 200 Jahren auch nur mit papier und stift studiert und das geht immer noch wundervoll

außerdem lernt man besser, wenn man es tatsächlich aufschreibt. unterbewusst.

Wie oft muss man seinen Laptop ins Studium mitnehmen?

Muss man nicht.

Du kannst dir für deine Aufschriebe aussuchen was immer du magst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Ist unterschiedlich (aber studiere kein Wi.Info), glaube viele nehmen eher ein tablet mit, gerade aus dem Grund. Man kann zb direkt auf die Vorlesungsfolien schreiben usw

Aber ein collegeblock tuts auch