Muss man beim Wirtschaftsinformatik-Studium auch beweisen?

2 Antworten

Das kommt auf die Uni an. An manchen Unis hast du Mathe mit den Informatikern zusammen, dann haben Beweise durchaus Relevanz.

Im Regelfall hast du aber das Mathepensum der BWLer. Bei mir (FH) wurden selten mal Beweise vorgeturnt, für die Klausur hatten die keinerlei Relevanz. Generell hat das Studium aber einen verschwindent geringen Mathematikanteil

Nachtblume
Fragesteller

Mir ist bloß wichtig, dass in dem Studium möglichst wenig bis gar nichts bewiesen werden muss. Danke für die Antwort

Wirtschaftsinformatiker sind Leute, denen es darauf ankommt, die Informatik (ohne sie groß verstehen zu müssen) in optimaler Weise so einzusetzen, dass gegebene betriebswirtschaftliche Ziele möglichst effektiv und effizient erreichbar sind.

Mit Beweisen wird man dich da eher nicht belästigen.

Nachtblume
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.