Kann man unter diesen Voraussetzungen Lehrer werden?

3 Antworten

Als Quereinsteiger vermutlich schon, allerdings dann nur für Unter- und Mittelstufe am Gymnasium oder Realschule (Grund- und Mittelschule ist viel mehr pädagogik-orientiert, was Du nicht vorweisen kannst).

Allerdings ist das auch nicht das Optimum für den Lehrerberuf - wenn Du Lehrer werden möchtest, solltest Du auch Lehramt studieren, dafür ist das Studienfach ja da. Als Wirtschaftsinformatiker bist Du für andere Branchen besser geeignet.

LG

Da Informatik vielerorts ein Mangelfach ist (z.B. in NRW), hättest Du gute evtl. gute Chancen als Quereinsteiger. Meist wird aber ein Masterabschluss benötigt.

Hier mal eine Seite aus NRW:

https://www.schulministerium.nrw.de/BiPo/LOIS/angebote

Warum willst du Lehrer werden du hast die Optimale Vorraussetzung für eine gute Zukunft und Karriere.

lhVorstand  23.12.2017, 20:50

Karriere ist doch schon altmodisch. Das hat doch in der heutigen Zeit für viele keine Bedeutung mehr.