Muss man im Informatik studium (mathe) beweisen (angewandte Informatik, Bayern)?

1 Antwort

Man muß nicht nur in Mathe Beweise machen sondern auch in Informatik. Ein wichtiges Teilgebiet der Informatik ist Theoretische Informatik, in der du dich mit so wichtigen Themen wie Berechenbarkeit und Programmverifikation auseinander setzt. In Praktischer Informatik gibt es Beweise zur Komplexität und zum Therminieren. Beweistechniken werden dir im ganzen STudium nicht erspart bleiben.