Tablet oder Laptop für Informatik Studium?

Habe kein Apple Produkt! PC - Windows und Handy von Android

4 Antworten

Ein Tablet hat für einen Informatiker grob den Wert eines Schneidebrettes.

Auf jeden Fall würde ich zu einem Windows-Laptop raten. Darauf wird es die wenigsten Inkompatibilitäten geben. Außerdem hast du mit WSL auch ein Linux dabei.

Stell dir die Frage worauf würdest du lieber programmieren? Das wird nämlich definitiv bestandteil deines Studiums ;)

Ein Tablet fürs Informatikstudium?

Also, ich weiß ja nicht, was du denkst, was auf dich zukommt....

Betriebssysteme, Programmieren, Datenbanken,...

Das machst du also am Tablet?