Tablet oder Laptop für Informatik studium?Und wenn Laptop, Mac oder Windows?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab ein Mac und habe drauf zusätzlich Microsoft,Windows installiert (ich kann hin und her springen zwischen den Betriebssystemen, was sehr hilfreich ist.

Aber speziell für Informatik würde ich eher ein microsoft Gerät empfehlen

HerrYetii
Fragesteller

wie hast du das gemacht? bzw wie macht man sowas, hab noch nie davon gehört

Beyzade01  10.02.2022, 09:13
@HerrYetii

auf jedem Mac ist das Programm "Boot Camp" installiert. Du brauchst nur ein Windows Key (für 2-4€ bei ebay) dann hast du sowohl MacOs als auch Windows. kannst halt hin und herspringen. sehr hilfreich.

Also für Information beim Programmieren würde ich auf jedenfall ein Laptop anstatt Tablet nehmen. Denn da ist schon die vollwärtige Tastatur intergriert (Die man beim Programmieren schreiben öfter braucht) und dass man dort viel vernümpftigere Programmiersoftware beteriben kann als mit dem Tablet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

NicolasHelbig  10.02.2022, 00:21

Und was ist mit dem Surface Pro? Da sist ein Tablet mit Desktop OS und Tastatur.

Außerdem, zur Not gibt es noch die VS Code Web Version... aber ja, nicht ideal.

ich würde speziell für Informatik ein Windows-PC empfehlen. Mit dem Apple bist recht eingeschränkt. Aber du kannst auch Windows parallel zu Apple betreiben.

Ich habe ein Mac-Book Air und bin damit recht zufrieden