Ist ein MacBook fürs Studium zu empfehlen?

5 Antworten

Wenn Du Vorkenntnisse mit dem MacOS hast, dann kann ich Dir nur zum erneuten Kauf eines Mac raten. Kaufe Dir ein gutes gebrauchtes MacBook pro, wenn Du in aller Regel in der Nähe einer Steckdose sitzen wirst, sonst wäre ein MacBook Air empfehlenswerter. Die gebrauchten Macs sind wesentlich günstiger im Preis im Vergleich zur Neuware aber nicht viel langsamer bei der täglichen Arbeit.

Aller erforderlichen Programme bekommst Du heutzutage auch in einer Mac-Version, so ist Windows nicht unbedingt zwingend erforderlich. Und wenn doch, dann kannst Du Windows immer noch zusätzlich zum MacOS installieren.

Hallööö, also ich würde dir abraten davon, ich studiere zwar nicht BWL, sondern SoWi, aber ich habe mich schon oft dafür verflucht, mir keinen Laptop mit nem Windowsbetriebssystem geholt zu haben. Hab mir irgendwann parallels geholt (mit allem drum und dran 250€), weil ich sonst n Projekt komplett am Uni-Rechner hätte anfertigen müssen und darauf hatte ich keine Lust und seitdem spinnt mein MacBook total und ich trau mich nicht mal, ins Store zu gehen, weil ich wahrscheinlich sonst tot umfallen würde 😅 es gibt bei mir nur ganz wenige, die nen MacBook haben, die meisten sind mit nem Acer, Asus und wie sie nicht alle heißen, unterwegs.

Hoffe, die Antwort bringt dir n bisschen was!

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Idaho29  01.09.2020, 11:57

Studiert, weiß aber nicht, dass Bootcamp existiert

Typischer Sozi-Student eben

Mit einem MacBook machst du nichts falsch ausser eventuell zu viel Geld auszugeben.

Naja, also weshalb die Stecker ein Problem machen sollten, weiß ich nicht.

Das mit der Software ist so eine Sache. Es gibt eigentlich alle wichtigen Programme auch für Mac, allerdings kann es zb sein, dass deine Uni Microsoft Office zur Verfügung stellt, dies aber nur für Windows.

Allerdings habe ich von einigen gehört dass dieser fürs Studium nicht zu empfehlen sei wegen des IOS Programms und Steckern etc.

Was haben Stecker mit deinem Studium zu tun?

Auf einem Mac läuft mac OS, nicht iOS, und ob das für dich geeignet ist, kannst nur du beantworten.