Duales Studium Eignungstest?

3 Antworten

Ob du ein Studierfähigkeitstest oder Aufnahmetest machen musst, ist abhängig von der Hochschule. Solche Tests sind Teil des hochschuleigenen Auswahlverfahrens und können unterschiedlich gestaltet sein. Wie so ein Eignungstest aussieht, wir hier erklärt.

Das duale Studium bekommst du schließlich bezahlt. Da bestimmt das jeweilige Kooperationsunternehmen, wen es einstellt. Folglich bestimmt dieses auch, wie es den Kandidaten auswählt.

Da musst du auf den Websites der Hochschulen schauen bei denen du dich bewerben willst.

Wie genau das Bewerbungsverfahren ist kann hier keiner wissen, ohne zu wissen auf welche FHs du gehen willst.