Würdet ihr euren Kindern erlauben Nazi Musik zu hören?

Freya701  05.07.2022, 12:09

Was verstehst du unter Nazimusik?

Broijd
Fragesteller

Deutschland Ist in Not ! Freikorps voran die Grenze brennt !

18 Antworten

Nein, aber was bringen einfache Verbote? Nicht viel zumindest.

Daher erkläre deinen Kindern im Idealfall, dass du den Reiz des Verbotenen vielleicht sogar verstehen kannst, dass dort aber eine Grenze überschritten wird, die einfach nicht ok ist.

Versuche nicht "über" sie zu gehen, sondern sie mitzunehmen (Zusammenhänge, Ziele der Nazis etc.). Denn nur wenn sie verstehen, können sie richtig handeln. Auch über das Hören von Musik hinaus.

Ich weiß aber, dass sowas sehr schwierig umzusetzen und leicht von mir gesagt ist.

Viel Erfolg dir!

Nein würde es nicht erlauben, aber muss auch sagen das ich meine Chance da als gering ansehen würde in der heutigen Zeit das auch sicher zu unterbinden. Das Problem ist einfach das die viel zu einfach das trotzdem hören können. Damals zu meiner Zeit war das einfacher, da gab es noch handfest Kassette und CD, heute gehen die mal eben auf YouTube und co und kriegen direkt was sie suchen. Anstatt mit verboten weiterzukommen würde ich mich um eine gute Sozialisierung und Aufklärung bemühen.

Da wäre ein längeres und deutliches Gespräch mit dem Kind notwendig. Es ist da an den Eltern das Kind auf den richtigen Weg zu bringen!

Wenn man mit seinem Kind schon früh in den Dialog darüber geht, dann stellt sich diese Frage nicht. Nur durch verschweigen werden Kinder neugierig, wenn man offen mit ihnen über das Grauen dieser Zeit spricht, dann ziehen sie daraus die logischen Konsequenzen.

Ist mir egal, solange es die Ideologie und den Ethos nicht teilt.