Lohnt es sich noch eine Playstation 2 zu kaufen?

9 Antworten

Würd schon sagen, dass es sich lohnt. Die ps2 kostet mittlerweile quasi nichts mehr und hat einen gewaltigen Spielekatalog.

Solltest du eine ps4 oder eine ps5 haben, könnte sich aber das neue ps+, das bald auf den Markt kommt, für dich lohnen.

Die bieten, je nachdem welches der 3 Angebote du abonierst, eine Menge Klassiker aus der ps2 und ps3 Ära an. Darunter auch solche die heute in discfassung schwer aufzutreiben sind.

Klar,

nutze meine PS2 auch immer noch abundzu. Find die Spiele von damals eh irgendwie besser als die modernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
micha259  07.04.2022, 14:49

Moderne Spiele sind oftmals nur noch auf Grafik getrimmt, dafür ist die Handlung meist ziemlich dünn...

Wenn du daran Spaß hast, klar. Wenn nicht, dann nicht.

Kommt drauf an, hast du einen halbwegs vernünftigen PC?

Dann lad dir einfach einen Emulator für PS2 herunter und schieb die PS2-Spiele ins Laufwerk.

So mach ich es zumindest.

Klar, noch bekommst du günstig welche. Bei der PS1 sieht das schon anders aus, die steigen im Wert schon wieder. Für PS2 und 3 ist jetzt die beste Zeit zum kaufen.