Welche Konsolen habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

PC (schlecht, mittel, gut, veraltet...) 38%
Playstation... 26%
Xbox... 18%
Nintendo 13%
Andere... 5%
Handy 0%
Tablet 0%

21 Antworten

PC (schlecht, mittel, gut, veraltet...)

WTF - man spielt auf Konsolen? Hier ein paar Argumente für leistungsstarke PCs:

  • Kann mehr als Konsolen: das Gerät bietet verschiedene Möglichkeiten intuitiv zu arbeiten und zu spielen
  • Größere Auswahl an Spielen
  • Mods sind in der Regel leichter zugänglich
  • "kostenloser" Online-Zugang zu Online-Multiplayertiteln
Matankubus  28.06.2023, 13:19

Hey :) Konsolen sind bei vielen sehr beliebt, die nicht mehr 24/7 zum Zocken aufbringen ;)
dein "kann mehr Argument" ist natürlcih richtig,.. wenn man Geld in die Hand nimmt,.. hat man aber den Vergleich ebenbürtig aufgestellt.. so kommt man mit der Konsole deutlich besser. (hier als Budget natürlich die 550€ für die Anschaffung der Konsole)
Mit den laufenden Kosten kann man sich streiten. Das, was man beim Abo auf den Konsolen reinsteckt,. haut ein ordentlicher Gaming-PC mit den Stromkosten wieder raus ... zumindest war das bei mir und meinem letzten PC so. Daher ist eigentlich letzlich nur noch das Argument der Spiele Auswahl entscheidend.
Bite versteh mich nciht falsch.. aber nen 2000€ PC mit einer 550€ Konsole zu vergleichen ist ungefähr dasselbe,.. als würde man mit einem Trabant gegen einen Porsche GT3 antreten.
In meinem Umfeld ist Zocken nicht mehr das A und O .. und so investiert auch nicht jeder mehr viel Geld in einen Leistungsstarken PC ... da kann man dann jetz stunden Diskutieren. Aber ich finde .. es ist unmöglich ein vergleichbares System für 550€ Zusammenzustellen ,... wer jedoch das Geld hat .. und natürlich Zeit ,. so wie das nötige Know How .. kommt ganz klar mit einem Gaming PC besser.
Aber für "ich will einfach nur Zocken" kommt man mit einer Konsole auch super auf seine Kosten

Xbox...

Meine Hauptkonsole ist die Xbox series s, meine zweit Konsole ist die Playstation 4 slim für exklusive spiele und eine Switch OLED für Bewegungsspiele. Habe noch ein Gaming Laptop allerdings nutze ich diese kaum zum zocken. Bald eine Playstation 5 vielleicht auch pro oder slim, kommt drauf an was noch bis dahin raus kommt bis mein Spiel auf der Playstation 5 exklusive draußen ist. Kostet diese allerdings 700 bis 800€ die pro oder slim dann hole ich mir die normale Playstation 5. Bis dahin kann es aber bis 2025 noch Dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Xbox...

Hey =)
Ich bin von PS4 auf XSX "gewechselt"
dabei hatte ich eigentlich immer beide Konsolen. Jedoch bisher hat mir die XSX vollkommen ausgereicht.
Dank GamePass hab ich auch einige Spiele zum daddeln.
Da ich mittlerweile auch nicht mehr so viel Zeit ins "Zocken" stecke,.. passt das so für mich^^

Zurzeit Spiele ich auf der XSX Diablo IV, FIFA23 und später dann Starfield :)
Meine Freundin Spielt mit derselben Konsole Hogwarts^^

So passt es hier und da mal gut in den Alltag. Neben anderen Hobbys, Arbeit und co

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelanger Konsolengamer / gelegenheits PC spieler
PC (schlecht, mittel, gut, veraltet...)

Hallo,

ich game in den meisten Fällen am PC. Ganz selten nutze ich mal meinen Nintendo DSi XL. Ich habe noch eine N64 sowie SNES zu Hause, die habe ich allerdings schon ewigs nicht mehr genutzt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Xbox...

Am meisten zocke ich auf meiner Xbox Series X und der Nintendo Switch.

Habe aber auch noch folgendes:

  • Gaming taugliches Notebook mit GTX 1660 Ti MaxQ. Also eher schlecht, reicht für mich aber aus.
  • Xbox Series S
  • PS5 Disc
  • Wii U
  • Und noch ein paar weitere Nintendo-handhelds. :)
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.