Ist der Zocker-Hype vorbei?

Obwohl Corona ist meinen auch Leute das zocken langweilig geworden ist

16 Antworten

Ich würde eher sagen, dass es immer beliebter ist.

Als ich damit angefangen habe (Ende der 90er) Waren "Gamer" eher eine Randgruppe und in der Gesellschaft kaum wahrgenommen. Ach noch mitte der 2000 war es schon was besonderes wenn man in echt mal jemanden getroffen hat der auch zockt.

Heutzutage hat doch jeder zumindest eine Konsole im Wohnzimmer stehen ,Esports wird im Fernsehen übertragen und das Medium Videospiel ist immer mehr im Mainstream angekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

In deinen persönlichen Umfeld offensichtlich.

Grundsätzlich wird mehr gezockt dennje und ist auch mehr als ein Hype

Keine Ahnung ob ich der einzigste bin, aber mir kommt es so vor als wenn zocken nicht mehr so beliebt ist wie noch vor 3- 5 Jahren

No offense aber es heißt einzige, ich weiß nicht warum aber es triggered mich irgendwie xD.

Ich glaube eher es ist dein Umfeld was dich so denken lässt, in meinem eigenen Freundes Kreis zocken wir gefühlt Täglich gemeinsam da wir nix besseres machen können als zuhause hocken.

obwohl ja gerade jz die neue Konsolen Generation rauskam

Es mag sein dass die neue Generation rauskam aber es gibt halt kaum Spiele für diese, und mal im ernst was willst du mit Rückwärtskompatibilität wenn es kaum einen großen unterschied siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst älter, die Umgebung verändert sich und weniger Leute zocken.

Mehr ist das nicht. Es wird allerdings immer beliebter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Gibt natürlich immer noch Unmengen an Leuten, die fast 24/7 vor ihren Jungfräulichkeitsmaschinen hocken...

ZeichenBlock82  12.03.2021, 02:23

Hahaha "Jungfräulichkeitsmaschinen"...