Will Ps4 mit LTE betreiben wie viel Datenvolumen würde so eine 5 stündige GTA online Sitzung verbrauchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das mal früher machen müssen, weil Vodafone mir da irgendwelche Ports gesperrt hat.

Online-Spiele brauchen meist so 1-3 MBit/s, also auf 5 Stunden so 2-7GB an Daten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Nichtsnutz12
Fragesteller

Danke 🙏🏻

Laura264  14.08.2021, 16:05

Zu viel.

Spiele brauchen so 50-200 KB/s, wären also maximal 3,6 GB

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok danke

Sehr sehr sehr viel

Genau kann ichs dir ned sagen aber stell dich mal auf 70 oder mehr gb ein

Nichtsnutz12
Fragesteller

Als ob? Das wäre ja größer als das Spiel an sich…

Test1ccount123  14.08.2021, 15:18

GTA braucht nicht so viel, wenn man es nicht runterlädt.

Test1ccount123  14.08.2021, 15:20
@BlackDevil790

, da werden aber nicht irgendwelche graphischen Inhalte gestreamt, sondern nur beispielsweise Bewegungsdaten und Nutzerdaten anderer.

Ich hab GTA auch mal selber über LTE wegen Portsperre spielen müssen und hatte nur 48GB Daten.

Test1ccount123  14.08.2021, 15:23
@BlackDevil790

, du hast wohl keine Ahnung. Bei graphischen Daten wird auf lokal heruntergeladene Dateien zurückgegriffen. Wenn man GTA bereits runtergeladen hat, verbraucht das daher keine Daten.