Gaming Sucht bekämpfen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sagen wir's mal so - wenn du wirklich süchtig bist, dann kannst du auch in eine Klinik gehen.
Andernfalls empfehle ich dir noch ein/zwei weitere Hobbys zu suchen.
Vielleicht kannst du ja auch was mit deinen Freunden Tags über unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht mal ein Instrument lernen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBosnier2312
26.08.2016, 18:30

ich beherrsche schon zwei Instrumente. Ein drittes wäre mir zu uninteressant. :)

0
Kommentar von Flimmervielfalt
26.08.2016, 18:31

Ok, vielleicht den Rubik-Würfel lösen lernen und es perfektionieren?

0
Kommentar von DerBosnier2312
26.08.2016, 18:38

Das wäre eine möglichkeit, vielen dank :)

0
Kommentar von Flimmervielfalt
26.08.2016, 18:40

Und dann machen wir mal ein Match gegeneinander, wer es schneller kann. Der Spielsuchti aus Bosnien oder der Lauch aus Polen.

0

Ich war noch schlimmer Ich hab sie verkauft jetz gehe ich öfters raus und hab mehr spaß als vorher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBosnier2312
26.08.2016, 18:25

Okey, vielen dank :)

1

Hilf deinen verwanten/familie/freunde bei der arbeit und dann kannst du sagen dass du es dir verdienst hast zu spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBosnier2312
26.08.2016, 18:37

Ich frage häufig, ob ich helfen kann, aber niemand benötigt meine Hilfe. trotzdem vielen dank :)

0
Kommentar von MasterClash
26.08.2016, 18:41

gerne doch 👍

0

- älter werden

- Freund/Freundin

- ein anderes Hobby finden was dir mehr Spass macht und dich vollzeit beschäftigt

- weniger Internet/Youtube/Hypes sehen und mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ne andere Beschäftigung suche, die dich ablenkt oder mit Freunden was unternehmen oder so. Einfach, dass du nicht nur rumsitzt und dich langweilst


Ich persönlich mache oft Geocaching, da bist du viel draußen und es ist auch eine Art Spiel, das aber im echten Leben stattfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBosnier2312
26.08.2016, 18:25

Mein Problem ist u.a. dass mich das zocken eben nicht langweilt. :/

0
Kommentar von DerBosnier2312
26.08.2016, 18:29

okey, vielen dank :)

0

ein buch lesen, raus gehen, serien schauen

einfach was anderes machen, wo du nicht mit der konsole in kontakt kommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBosnier2312
26.08.2016, 18:23

Habe ich alles schon versucht. vergebens. :(

0

Du brauchst was anderers was dich ablenken kann, z.B. Sport. Wenn du nicht weiß welchen würde ich die Boldern empfehlen, dass kan jeden, ist sehr einfach, macht Spaß und du lernst vllt neue Leute kennen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBosnier2312
26.08.2016, 18:24

Boldern? - Davon habe ich noch nie gehört, aber probiere ich mal. vielen dank :)

0
Kommentar von xyzzzzzzz
26.08.2016, 18:29

Schreibt man glaub Bouldern bin mir aber nicht sicher. Aber ist echt cool hab's schon oft gemacht. Kann man auch super mit Freunden machen. Muss halt eine Halle in der Nähe haben

0
Kommentar von DerBosnier2312
26.08.2016, 18:37

Klar, ich habe gleich drei Hallen in meiner Nähe :)

0