Mit Videospielen endlich aufhören?

4 Antworten

Ich denke es ist der falsche Weg ganz damit aufzuhören.

Viel wichtiger wäre ein verantwortungsvoller Umgang damit.

Du hast schließlich Spaß daran zu spielen, warum also komplett aufgeben? Zumal Du nicht mal bereit dazu wärst:

aber meine würde ich nicht verkaufen wollen

Du willst gar nicht ganz damit aufhören.

Also lerne damit umzugehen und so zu zocken, dass Du den Rest deines Lebens nicht vernachässigst. Setz dir feste Grenzen und halt dich dran. Oder mach feste Tage "nur Sonntags".

Gruß und viel Erfolg

Wenn Du spielst, dann spiele bewusst und genieße es.
Und stell Dir eine Uhr, wann Du was anderes machen möchtest.

Und darauf freue Dich - und mach es!

Ich merke es selber: Wenn ich im Beruf genügend eingespannt bin, fallen einige sehr zeitintensive Dinge, die mit Computer und Internet zu tun haben, einfach hinten runter und ich staune, wie lange ich ohne ausgekommen bin.

Von daher würde ich von dem Vorhaben abraten, mit Spielen aufhören zu wollen.

Und ich würde raten: Was würdest Du alternativ gerne tun?

Wenn Du das weißt: Setz Dir einen Termin, verabrede Dich dazu und mach es einfach.

Und Du wirst merken: Das Videospielen wird ganz von alleine weniger.

LoverofRomantic
Fragesteller

meine Alternative habe ich schon und zwar, dass ich in meiner Freizeit Basketball spiele.

Ich möchte mehr Zeit in meine Schule investieren :))

Spiel doch einfach nicht mehr.

Warum muss man dafür gleich „aufhören“?

hi, ich kenn mich zwar mit Video spielen nicht so aus aber ich habe einen Tipp zum aufhören oder abgewöhnen. Vielleicht solltest du erst einmal damit anfangen 1 Stunde kürzer zu spielen, (oder eine halbe Stunde, ganz wie du willst) so das du nach und nach weniger Stunden am Computer bist, du könntest auch erstmal damit anfangen eine halbe Stunde weniger zu spielen und stattdessen ein Buch zu lesen. Ich hoffe das hilft dir vielleicht und ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Lotti