Ab „wann“ zockt man zu viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du anderer wichtige Dinge im Leben vernachlässigt werden dann ist es zu viel.

Job oder Schule Ausbildung, Haushalt, Körperpflege, Haus sauber halten, soziale Kontakte [...]. Kommt das zu kurz ist zu viel gezockt.

Sonst kannst du auch an einem freien Wochenende 24h vorm Rechner sitzen ohne dass es unnormal ist

Ich denke eine Stundenzahl gibt es dafür nicht. Solang man die wichtigen Dinge (Schule, Arbeit, Haushalt, Beziehung, Freunde) dafür nicht hinten an stellt, ist es meiner Meinung nach egal

Same an manchen Tagen zockt man halt einfach von früh bis spät. Nur zum Essen zwischendurch Mal aufstehen. Vielleicht auch Mal ne Session über 2 Tage also durchmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man zockt dann zu viel, wenn man dadurch andere Dinge vernachlässigt.

Konkret kann das bereits bei 8 Sunden der Fall sein