Ist Wow wenn man noch Neueinsteiger ist sinnvoll?

3 Antworten

Kann man das abstellen das man online zockt und wie in BG3 mit ausgewählten Kumpels zocken oder geht das nicht.

Nein bei MMORPGs wie WoW sind immer Online, das ist eben der Unterschied zwischen einem MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) und einem RPG (Role-Playing Game).

In der Offenen Welt wirst du also immer auch auf andere Spieler treffen.

In Instanzen ist es hingegen anders, hier sind dann nur die Mitgleiter deiner Gruppe mit anwendend. Wenn du also nicht die automatische Gruppensuche sondern gezielt nur mit deinen Freunden in solche Inhalte gehst, verlauen euch Fremde auch nicht die Bossfights.

Kämpfe laufen in WoW aber auch anders ab als in BG3.

Kann nur wow Classic empfehlen

Bossfights können nicht versaut werden. Außer die Gruppe ist schlecht aufgestellt und alle sterben. Das kann auch mal vorkommen zumal eine Schwierigkeit darin bestehen soll benötigte Taktiken bei Bossen anzuwenden, um diese zu killen.

was ihr auch tun könnt ist das normale Wow zu installieren und bis level 20 kostenlos zusammen zocken.

Beispielsweise: Ihr beide installiert das Spiel und meldet euch im gleichen Server an. Dann müsst ihr euch für eine Fraktion entscheiden bspw. Tauren bei der Horde. Dann könnt ihr beide im Startgebiet anfangen! Macht riesen Spaß!

Natürlich könnt ihr auch mit verschiedenen Charakteren starten, dann müsst ihr aber innerhalb der Welt zueinander finden. Wenn ihr die Map und Verbindungen nicht kennt ist das schwierig!

Kenne Baldurs Gate 3 nicht, aber für Einsteiger ist WoW sicher ganz nett. Ist recht umfangreich geworden und man kann viel Zeit darin verbringen. WoW ist halt ein MMORPG auf großen Servern, da sind immer andere.