Wie lange zockt ihr am tag habe ich zu viel gezockt?

11 Antworten

Hey

Ich finde dass du wirklich ein bisschen übertreibst, vor Allem weil das dauerhafte Sitzen beim Zocken dir auch auf Dauer schaden kann. Wenn du manchmal -selten so viel zockst dann ist es aber ok, denke ich ;)

Versuche dir doch ein Zeitlimit für den Tag festzulegen, und teile die Zeit etwas ein. Z.b. dein Limit ist 3 Stunden. Dann spielst du nach der Schule eine und wenn du später alles erledigt hast 2. Ich denke 2-4 Stunden reichen am Tag fürs Zocken :D

Ich selbst spiele maximal 3 Stunden am Tag auf der Ps4 (auch Fortnite xD)

Also ich bin gerade 14 und zocke in den Ferien so um die 10Std am Tag aber die Schule leidet auch nich darunter und ja..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die Konsole erst jetzt bekommen hast, dann ist das ok solange du Hausaufgaben machst, lernst und dann an anderen Tagen auch mal mit Freunden raus gehst.

Ich selbst war mal so bei neuen Spielen aber nur am ersten Tag und dann am nächsten Tag voll bored und bin raus gegangen .

Ich spiele heute noch damit...slim white...mit meinen Kollegen! Nach Feierabend...ist immer noch geil....

;-)

couch0gamer
Fragesteller

ich treffe mich wie gesagt sehr selten da mich auch so gut wie nie jemand fragt und so und ein freund ist erst so spät wieder da da lohnt sich das auch nicht so können ich und meine freunde dann mehr kontakt haben als vorher

Solange du alles erledigt hast, deine Aufgaben erfüllt sind und deine Noten im guten Bereich sind, du keine Hausaufgaben vergisst und auch an deinen Schlaf denkst ist es mMn egal wie lang du zockst.
Ich zocke manchmal von Freitag zu Samstag, oder Samstag zu Sonntag bis zu 8 bis 9h durch, wenn meine Freundin Nachtschicht hat bleibe ich so wach bis sie nach Hause kommt und dann gehen wir zusammen schlafen, außer ich hab Termine oder sonstiges, man muss halt immer daran denken dass das Hobby erstmal hinten anstehen muss. =)

MfG

Das ist überhaupt nicht übertrieben, Solange du alle Aufgaben und fertig gelernt hast bleibt dir das Recht wie lange du spielen darfst! Ich früher hätte in der Schulzeit auch so um die 6 Stunden gespielt, da ich aber jetzt in einer Lehre bin komme ich gerade nur 2 Stunden dazu oder hauptsächlich garnicht mehr, am Wochenende spiele ich dafür meine 11 Stunden durch!