Übertreibe ich weil mein Freund jeden abends zockt und nur Mittags was mit mir machen will?

3 Antworten

Das Problem ist so alt wie die Erfindung der LAN-Party. Bei mir ist es ähnlich. Ich habe in den Jahren vor meiner Beziehung (Ehe) nicht viel mit Freundschaften am Hut gehabt und habe deswegen praktisch exzessiv am PC zocken können, ohne das mich jemand gebremst hätte oder hat.

In den ersten Beziehungs-Jahren ist es dann natürlich wegen meiner Zockerei immer wieder zu Streit gekommen, weil auch "sie" sich natürlich vernachlässigt fühlte. Ich habe Monate gebraucht um wirklich zu verstehen, das sie nicht deswegen "rumzickt" weil sie mir das Zocken nicht gönnt, sondern weil ich ihr VIEL zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe. Nochmal einige Monate um mich zu ändern und wieder einige Wochen um einen Rhythmus zu finden, mit dem sie auch gut leben kann.

Jetzt spiel ich Montags und Samstags online mit Feunden, die restlichen Abende entweder gar nicht oder nur Offline um für sie da sein zu können, wenn sie das möchte.

Mit dieser Regelung kommen wir ganz gut klar und Zeit mit dem Menschen zu verbringen, den man liebt ist 10mal so viel wert wie alle verzockten Online-Stunden zusammen!

In Zeiten von Corona (und dieser mehr als unnötigen Zeit-Umstellung!) ist die Lage natürlich angespannt. Viele sind nervös, haben Angst, wollen/können das nicht zeigen und so entstehen viele Reibereien! Ich und meine Frau haben das Glück, als "systemrelevant" zu gelten und arbeiten weiter im LEH, doch von jetzt auf nachher ins Home Office oder zur Untätigkeit verdonnert zu werden ist eine Sache mit der viele nicht gut klar kommen.

Aber zurück zu deiner Frage: Nein, du übertreibst ganz und gar nicht. Jeden Abend online zu spielen ist unnötig und vor allem JETZT in dieser gefährlichen Zeit ist zwischenmenschlicher Kontakt (nicht zu nah...) immer noch wichtiger als Bits und Bytes! Ich hoffe das das dein Rosenkavalier begreifen kann. Gib ihm Zeit, Männer sind da als etwas... Laaaaangssssaaaaaammmm...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach deine eigenen sachen doch auch einfach abends? jeder hat nen hobby und das muss man nicht unbedingt mir der freundin teilen, dann braucht man halt zeit für sich allein.

idklmao
Fragesteller

das problem ist dass ich abends nicht so produktiv sein kann wie mittags. ich verstehe es ja voll, dass er zeit für sich und seine freunde braucht, aber man kann sich doch auch mal einen abend für die freunden nehmen?

nebule1  29.03.2020, 19:51
@idklmao

klar kann man das, aber wenn er es nicht will musst du das halt akzeptieren, er ist halt wahrscheinlich nicht so anhänglich wie du (was ja nichts schlimmes ist) und seine mates mit denen er zockt sind halt wahrscheinlich tagsüber auch nicht on.

Wie in jeder Beziehung läuft alles auf einen Kompromiss raus. Also helfen nur Absprachen, Regeln und sich natürlich daran halten. Beide.

Viel Glück