Mann zockt viel?

13 Antworten

Ich persönlich bin auch Leidenschaftlicher gamer. Das weiß meine Freundin auch. Wenn es mir nicht gut geht, möchte ich meine ruhe und daddeln. Nach der Arbeit brauche ich das auch einfach mal. Abschalten, meinem Hobby nachgehen.

Dabei sollte der Partner natürlich nicht vernachlässigt werden. Manchmal gibt es Perioden, (zb der Release von Elden Ring), da teile ich ihr mit, dass das Spiel mich fesselt. Dann weiß sie auch, dass ich ein oder zwei Wochen Zeit mehr für mich nutzen möchte.

Ich kann eure Situation nicht beurteilen. Klingt, als braucht er mal n weile für sich. Vllt auch mal einen Trip unter Freunden, ohne dich? Versuch ihm etwas frei Raum zu lassen. Aber zeig dennoch, dass du ihn liebst und er jederzeit zu dir kommen kann.

Ich hoffe es wird alles gut :)

Für mich sieht es aus als ob er von etwas weglaufen würde. Das alles klingt nach Depression oder sonstigen Ängsten und psychischen Problemen

Ich zocke selber gerne aber wenn man von der Realität flüchten will, dann stimmt was nicht, Es sollte auch spaß machen mit dem Partner Dinge zu unternehmen. Es kommt mir vor, dass er vieles für sich behält und sich ungern öffnet.

Das er gleich die Pistole auf die Brust setzt also mit der Scheidung kommt, bedeutet , dass er überhaupt nicht mehr das Interesse hat Zeit in dich zu investieren. Welchen Sinn hat es mit jemandem zusammen zu sein mit dem man nichts mehr zutun haben will? Wenn er sich nicht öffnen will und keine Hilfe will, dann kannst du nichts machen. in so einer Situation denke ist trennen die einzige Option.. .

LG

sandy

Ihr braucht unbedingt und fast schon zwingend eine psychologisch gesteuerte Paarberatung.

Grundsätzlich gilt:

  1. Die Qualität der Kommunikation spiegelt die Qualität der Beziehung.
  2. Jede Liebesbeziehung (Ehe) aber auch jede sonstige zwischenmenschliche Beziehung ist immer eine Wohlfühlbeziehung. Dominiert das Unwohlgefühl, dann zerbricht die Beziehung.

Ihr scheint am Nullpunkt angekommen zu sein. Jeder empfindet den Anderen als Last. Es stellt sich nur noch die Frage, wie lange er es mit Dir und Du mit ihm aushältst. Da ihr Euch beide wohlfühlt, habt ihr beide nur folgende Möglichkeiten:

a. die Situation zu eigenen Gunsten verbessern. (Paarberatung könnte Euch beiden helfen, einen gemeinsamen Weg wieder zu finden.)

b. die Situation ertragen und auch das damit verbundene Leid.

c. Ausstieg aus der Situation.

Ich verstehe dich gut. Meiner Frau geht es ähnlich. Aber bei mir ist es wohl nicht ganz so schlimm mit dem Zocken. Es ist wirklich wichtig, Zeit mit seinem Partner zu verbringen, gemeinsam etwas zu unternehmen und nicht getrennt zu schlafen wegen dem Zocken!

Wir schlafen auch manchmal getrennt, weil sie im Wohnzimmer beim Fernsehen einschläft und ich sie dann nicht mehr wach bekomme 😂

Jedenfalls, wenn er von sich aus mit Scheidung kommt, wegen so was? Da muss noch mehr dahinter stecken. Vielleicht hat er sonstige Probleme oder Stress auf Arbeit oder virtuellen Stress, was ihn unter Druck setzt.

Das kannst im Endeffekt nur du entscheiden, ob ihr euch trennen wollt oder in den eigenen vier Wänden getrennte Wege geht. Vielleicht braucht ihr eine Auszeit voneinander?

Du übertreibst garnicht!

Sei mir nicht böse, aber du hast dir den falschen geholt.

Du bist ein Mensch und hast Gefühle. Eine Hochzeit sollte eine ewige Bildung mit einem Menschen sein, dessen Gefühle einem wichtig sind und auch nur stattfinden, wenn man weiß was Liebe ist. Liebe ist nicht das was man anfangs als "Schmetterlinge im Bauch" spürt, sondern wenn man Rücksicht auf einen nimmt, sich mit ihn befasst, gerne Zeit mit ihm verbringt und füreinander da ist.

Das ist bei dir alles nicht der Fall.

Im Gegenteil.

Du bist mit einem respektlosen Egoisten zusammen, der dich vermutlich nur hat um regelmäßig einen wegstecken zu können und du vielleicht seine Hausaurbeit machst.

Dazu kommt noch dass er sich trennen will, obwohl er in der Bringschuld sein müsste bei seinem Benehmen.

Verschwende deine Zeit nicht weiter mit ihm. Du bist mehr Wert als das.
Sei unabhängig von so einem und verschwinde so lange du es kannst.