Beziehung ist das normal oder unrealistisch?

kugel  11.07.2023, 22:05

Was war denn dein Problem? Warum warst du so fertig?

HOPSGENOMMEN69
Fragesteller

Körperlich einfach weil ich viel Stress hatte die letzten tage

6 Antworten

Ob Du übertreibst hängt davon ab, wie oft es Dir schlecht geht und Du ihn brauchst. Solche Momente machen in einem Jungen den Gewöhnungseffekt. Er sieht, Du lebst,... also kann er seine eigenen Sachen machen. Wenn Du ihn 1x in 6 Monaten bittest, mit Dir zu sein, muss er bei Dir sein. Wenn es Dir aber circa 3 mal im Monat schlecht geht, nimmt er Deine schlechten Momente nicht mehr ernst.

Du solltest in diesem Fall danach nicht verfügbar sein, wenn er etwas von Dir will. Dann sagst Du, dass Du Dich nicht fühlst. Versteht er Dich dann immer noch nicht und bessert er sich dadurch nicht, ist er kein Mann für Dich und Schluss.

Grundsätzlich finde ich schon, dass er für Dich da sein sollte, wenn es Dir sehr schlecht geht. In dem Fall ist Zocken m. E. gefühllos und eine Missachtung Deiner Person.

Natürlich weiß ich nicht, ob Du eine derartige Ansage/Bitte an ihn häufig stellst, nur um Deine Wünsche durchzudrücken. In diesem Fall wäre es verständlich, wenn er abblockt.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-leben-ist-nurnoch-schmerz

https://www.gutefrage.net/frage/freund-sagt-er-geht-wenn-ich-nicht-aufhoere-zu-weinen

Es geht nicht ums zocken oder was wem wichtiger ist. Es geht darum, dass du ihn als deinen Therapeuten missbrauchst, deine Probleme, die schon lange bestehen, nicht aktiv angehst (Therapie) und du ihn mit deinen Tränen erpresst bzw unter Druck setzt.

Dass er dich, wenn du 95 % der Zeit, schlecht drauf bist, nicht sehen will bzw weiß dass dich seine Anwesenheit auch nicht auf einen grünen Zweig bringt, ist seine Kälte verständlich.

Es geht hier nicht um wichtiger oder nicht. Es geht darum, das du nichts änderst bzw dir professionell helfen lässt.

HOPSGENOMMEN69
Fragesteller

Ahja kann man auch so sehen ;)

Traurig

kugel  11.07.2023, 22:13
@HOPSGENOMMEN69

Nein. Traurig ist vielmehr, dass du ihn manipulierst aber selbst deine Probleme nicht angehst.

Das ist absolut gar nicht zu viel verlangt. Es ist von ihm respektlos zocken vor deine Gefühle zu stellen. Du solltest seine erste Priorität sein wenn er wirklich dein Freund sein will.

Ich hoffe es geht dir bald besser.

HOPSGENOMMEN69
Fragesteller

Danke :)

Das war immer schon so ich habe schon den Bezug zur Realität verloren. Es ist normal geworden

Ne finde ich nicht. Zocken oder meine Freundin. Da ist klar was ich nehme. Heißt nicht das ich ihr Bedürfnisse über meine Stelle. Würde die Partnerwahl aufjedenfall wegen sowas überdenken.

HOPSGENOMMEN69
Fragesteller

Heißt das nicht dass du ihr Bedürfnis über deins stellst? Also in dem Fall ist dir ihr Bedürfnis doch wichtiger also stellst du es über deins

Dennowiq  11.07.2023, 22:08
@HOPSGENOMMEN69

Ne, weil mein Bedürfnis für meine Freundin da sein höher ist als zocken. Andere Priorität. Wäre es was wichtiges, wie ein Bewerbungsgespräch oder irgendwas was mir wichtig ist würde ich eine Alternative oder nächsten Tag vorschlagen. Aber den juckts halt gar nicht.

HOPSGENOMMEN69
Fragesteller
@Dennowiq

Wow super Ansicht. Sollte auch normal sein wenn man jemanden liebt. Mein Bedürfnis für ihn da zu sein wäre immer größer als mögliches anderes