Als Elternteil Ü30 noch zocken?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wir zocken immer noch weiter unsere Spiele 100%
Wir zocken gemeinsam mit den Kids. 0%
Wir machen das mittlerweile gar nicht mehr. 0%

7 Antworten

Wir zocken immer noch weiter unsere Spiele

wir zocken auch mit Kind immer noch - halt weniger als früher

An einen verregnetem Sonntag haben wir auch mal den ganzen Tag gezocked - das geht natürlich nicht mehr. Die Spielzeit beschränkt sich derzeit auf Abend wo unser Kind schläft. Wenn es mal Älter ist und uns nicht mehr regelmäßig braucht, werden wir wahrscheinlich auch wieder intensiver spielen.

Wir spielen hauptsächlich MMORPGs zu waren früher da sehr ehrgeizig (Stammgruppen mit fixen Raidzeiten etc). Das geht mit Kind jetzt kaum noch. Meistens schläft sie um 20 Uhr - aber halt nur meistens. Wenn es mal schief läuft nicht und dann kann zumindest einer von uns zwei nicht mit laufen und die müssen spontan einen Ersatz suchen (was nie gut ankommt wenn das öfters vor kommt). Dazu können wir nicht bis spät in die Nacht spielen da unserem Kind egal ist ob nun gerade wochenende ist oder nicht. die steht genauso zwischen 5-6 Uhr in der Früh auf.

Wir spielen noch ja - aber haben unser Spielverhalten halt den neuen Umständen angepasst ;-)

Ich bin zwar 15, aber mein Vater spielt noch Battlefield 2 , Return to Castle Wolfenstein oder alte games auf Emulatoren ^^

Ich finde die Spiele selbst gut und spiele die ab und zu.

Wir zocken immer noch weiter unsere Spiele

Bin mittlerweile fast 40 🙈, aber ich zocke immer noch gerne meine Spiele 😁.

Bin damals mit der NES groß geworden, dann zur playsi 2 und mittlerweile zock ich auf meiner playsi 4 oder meinem PC.

Wir zocken immer noch weiter unsere Spiele

Ich bin nicht mit dem PC, sondern zunächst mit einem Apple II (Schule und erste Studizeit) und einem Atari Mega ST (späte Studizeit) aufgewachsen. Den PC habe ich erst mit meiner ersten Arbeitsstelle eingesetzt. Und ich zocke seitdem ich 16 bin, also jetzt 40 Jahre.

Wir zocken immer noch weiter unsere Spiele

Videospiele haben nichts mit dem Alter zu tun es liegt nur daran ob sie einem noch Spaß machen und ob man Zeit dafür hat

JunaMike
Fragesteller

Wie wahr...