Wie Eltern überreden Konsole zurückzubekommen?

3 Antworten

Beweise deinem Vater, dass du dich dauerhaft an eure Regeln halten kannst, indem du dich konsequent daran haeltst.

Dann kannst du nach vielleicht 6 Monaten zu ihm sagen: "Siehst du, Papa, ich kann es doch!" Wenn du Glueck hast, sieht es dann dein Vater auch so und gibt dir die Konsole wieder zurueck.

Hallo NPC,

Meiner Meinung nach wollen Eltern nicht mit Argumenten überzeugt werden, sondern mit Taten, denn versprechen kann man alles. Ob man es wirklich umsetzt ist viel wichtiger.

Wie genau war denn die Regel?

DerEineNPC
Fragesteller

1h pro tag

DieBentoBox  27.11.2023, 00:08
@DerEineNPC

Was soll das heißen?

Eine Stunde pro Tag fernsehen, PC, Handy, Radio, CB Funk oder was genau?

DieBentoBox  27.11.2023, 16:14
@DerEineNPC

ich meine, was spielst du dann und was machst du genau am Handy. Vielleicht haben sie Probleme mit deinen Spielen?

DerEineNPC
Fragesteller
@DieBentoBox

Am Handy nur youtube,whatsapp und musik und an der Konsole nur Fifa

DieBentoBox  29.11.2023, 09:53
@DerEineNPC

Tatsächlich finde ich da eine Stunde echt wenig. Machst du irgendwelche Aufgaben im Haushalt? Wenn nicht, dann solltest du versuchen zu handeln, indem du sagst:

"Mama, ich mache ab sofort jeden Morgen den Frühstückstisch und räume ihn auch wieder ab, wenn ich dafür eine halbe Stunde mehr Medienzeit bekomme".

Ich finde das ist ein fairer Tausch, immerhin musst du dann jeden Morgen früh aufstehen und den Tisch decken und abräumen.

Abgabe der Controller zu festen Zeiten, vertraglich vereinbart.