Eltern zu eingebautem Pool überreden?

9 Antworten

Dein Vater will das nicht im Garten haben. Respektier das! Du bist 15, heißt in paar Jahren bist du von zuhause weg und dein Vater hat den Schrott im Garten und weiß nicht was tun. Wieso also für vllt 4 Jahre einen Pool bauen?

Respektier seinen Wunsch doch einfach, statt so gierig zu sein und alles haben zu wollen.

Du bist einfach ein kleiner verwöhnter Junge der nicht immer alles kriegen sollte was er will, so wirst du nicht erfolgreich werden im leben!

Gar nicht.

Dein Vater will das nicht und fertig. Er kommt dir schon entgegen, indem er dir einen in den Garten stellt - das hat wahrlich nicht jeder, also sei dankbar, statt so greedy zu sein.

Geh arbeiten, kauf dir dein eigenes Haus und da kannst du dann machen was du willst. Das Haus deiner Eltern ist das Haus deiner Eltern und sie haben es sich für IHREN Lebensabend gebaut. Wenn du es irgendwann mal erbst, kannst du da machen was du willst. Solange sie leben respektierst du ihre Wünsche und gehst ihnen mit deiner Mehr Mehr Mehr Ader nicht auf den Sack.

yuzuchi13
Fragesteller

Naja, eigentlich lebten meine Eltern vorher in einem anderen Haus und als sie mich bekamen, kauften sie ein größeres Haus. Also haben sie es auch für meinen Lebensstand gebaut ;). Und meine Mehr Mehr Mehr Ader existiert doch gar nicht, ich habe doch nur einen Wunsch? Direkt so offensiv zu sein zeigt einfach nur deine nicht vorhandene Empathie und Sympathie für Menschen. Man hätte es auch normal schreiben können 😙

yuzuchi13
Fragesteller
@yuzuchi13

Außerdem gehe ich arbeiten, aber tut mir leid dass man mit 15 nicht viel verdient :P

Igel988  04.06.2023, 22:03
@yuzuchi13

"Ich habe doch nur diesen einen Wunsch, ein Pool"😂

Shylenn  04.06.2023, 22:11
@yuzuchi13

Ich schreibe lieber Klartext, statt arschzukriechen. Dein Vater will keinen festen Pool und damit hat sich die Sache. Wärst du mein Kind und würdest mir damit auf den Nerven rumtrampeln, würde ich den jetzigen Pool abbauen und sagen: Geh ins Schwimmbad, ich hab die Schnauze voll von deiner Bettelei". Sei also froh dass dein Vater das nicht sagt und akzeptiere seinen Wunsch.

Natürlich können einige sich so einen Pool leisten, aber mal so um die 40000 Euro kann man echt auch sinnvoller anlegen.

Die Laufenden Kosten hast du auch nicht bedacht und das reinigen etc willst du auch ganz Sicher nicht immer übernehmen.

Das so ein Pool Nachträglich auch erstmal genehmigt werden muss und die Statik des Gebäuses das erstmal zulassen muss, ist noch eine weitere Hürde.

Hi Leute, ich habe seit längerem einen Wunsch: Ich hätte gerne einen eingebauten Pool. Wir haben "nur" einen aufgestellten im Garten

also ich würde das sofort machen - so ein Pool ist besser als ein aufgestellter. mein Kind müsste mir nur die paar zehntausend Euro geben die so ein Spaß kostet. Dann mache ich das sofort.

Pool bauen: Mit diesen Kosten müssen Sie rechnen (haus.de)

Die Kosten für Aushub und Abtransport beginnen bei etwa 3.000 Euro. Je nach Bodenbeschaffenheit und Größe des zukünftigen Pools summieren sich die Erdarbeiten allerdings auch schnell zu 10.000 bis 15.000 Euro.
Für das Fundament und eine Bodenplatte müssen – je nach Größe – etwa 1.500 bis 4.000 Euro eingeplant werden, pro Quadratmeter Grundfläche sind ab 35 Euro realistisch.
Weitere Kostenfaktoren beim Pool Bauen: Von Einstiegshilfe bis Poolüberdachung
Der fertige Swimmingpool kann mit verschiedenen Komfort-, Schutz- und Reinigungsfunktionen ausgestattet werden. Zu den Basics beim Poolbau gehören:
eine Treppe/Leiter für 35 Euro bis 1.200 Euro
eine Filteranlage. Bei kleinen Pools einfache Kartuschenfilter für circa 50 Euro, bei größeren Pools eine Sandfilteranlage für circa 130 Euro.
eine Folienabdeckung für circa 30 Euro oder eine Poolüberdachung ab etwa 400 Euro, mit der Sie den Pool winterfest machen
Schwimmvorrichtungen: Einen Schwimmgürtel zum Gegenschwimmen gibt es bereits für 15 Euro; eine Gegenstromanlage kostet circa 1.000 Euro
Beleuchtung: Schwimmleuchten oder an der Poolwand klebende LED-Leuchten kosten ab 20 Euro – eine Farbwechselfunktion gehört zur Standardausstattung der Leuchten
Poolsauger: Für die Reinigung des Pools sind Poolsauger für etwa 60 Euro erhältlich
Skimmer: Ein Skimmer ist kein absolutes Muss, unterstützt die Filteranlage aber sinnvoll. Ein Skimmer saugt Blätter, Schmutzpartikel und Ungeziefer auf der Wasseroberfläche an und filtert sie aus dem Wasser. Skimmer gibt es ab circa 30 Euro.
Für eine Grundausstattung mit Poolüberdachung müssen daher circa 500 bis 1.000 Euro eingeplant werden. Gerade bei den GFK- und Styropor-Schalungsstein-Pools ist das Bauen des Pools auf eine langfristige Nutzung ausgelegt. Die Kosten für die Filtertechnik, Heizung und Poolüberdachung sind daher entsprechend höher als bei einem kleineren Stahlwandpool. Beispiel: Für eine Poolüberdachung aus Polycarbonat ohne Motor werden bei einem Maß von 3,5 x 6 Meter etwa 6.500 Euro fällig.
yuzuchi13
Fragesteller

Ich als Kind kann halt noch nicht so viel Geld verdienen. Ich als Elternteil hätte sowas auch für mein Kind gemacht, wenn das Geld schon aus allen Nähten schießt

dancefloor55  04.06.2023, 21:11
@yuzuchi13

ja und deine Eltern können so viel Geld verdienen und müssen dafür evt mehre Jahre sparen.

Bis viele Familien so ne Summe erspart haben, denkt du wahrscheinlich schon ans ausziehen....

und ich glaube kaum dass deine Eltern massenhaft Geld haben - als Kind glaubt man immer die Eltern hätten viel Geld da Eltern im Gegensatz zu Kindern auch mal 100 .€ für einen Wocheneinkauf ausgeben, ohne mit der Wimper zu zucken. für ein Kind sind 100€ wahnsinnig viel Geld

Ich habe immer geglaubt meine Eltern könnten mir locker ein Pferd kaufen - und meiner Schwester natürlich auch. jetzt wo ich erwachsen bin, bezweifle ich aber, dass dies möglich gewesen wäre

und selbst wenn es möglich wäre - ich finde es fast frech die Eltern um was zu bitten, was so viel Geld kostet. Wenn ich das auch will, dann würde ich meinem Kind den Wunsch erfüllen - aber einfach weil ich mir selbst dann auch einen Wunsch erfülle und nicht weil das Kind das will. Will ich das aber nicht hat mein Kind Pech gehabt. da kann es bitten, betteln, drohen , jammer etc - meine Meinung wird sich dadurch aber nicht ändern

Shylenn  04.06.2023, 22:15
@yuzuchi13

Genau DAS ist dein Problem. Du bist ein verwöhnter Fratz, weil deine Eltern leider viel Geld haben. Du weißt nicht was Dankbarkeit bedeutet. Schon mit nem goldenen Löffel im Arsch geboren, bist du nun, 15 Jahre später, total verkorkst und undankbar.

Gar nicht. Dein Vater will es nicht, du muss es akzeptieren. Sonst kannst du selbst eine neue Wohnung finden und da einen Pool einbauen. Dafür muas du sogar viel Arbeit machen. Wasser austauschen uvm. Es ist nicht so einfach