Strenge Eltern überzeugen in eine andere stadt zu fahren?

2 Antworten

Ich kann Dich gut verstehen aber wenn deine Eltern so streng sind wirst Du wohl nicht mitdürfen. Warte bis Du 18 bist, dann kannst Du selbstständig entscheiden.

Mit ihnen nochmal darüber zu reden wird wohl nichts bringen, außer das ihr Weihnachten Streit habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deiner Schwester hat sie ja nichts mehr zu verbieten. Du kannst sie wahrscheinlich gar nicht überzeugen. Wie lange dauert es bis du 18 bist?

vogerlsalat  23.12.2023, 15:56

Ein Jahr wenn sie jetzt 17 ist.

allocigar78  23.12.2023, 17:09
@vogerlsalat

Schon mal was davon gehört dass man einen Tag vor seinem 18. auch noch 17 ist?

Yuyu2728
Fragesteller

das dauert noch bisschen aber wenn ich mit meiner Schwester bin ist das doch kein problem oder nicht? Ich meine solang ich nicht alleine fahr sollte das kein Problem sein

Pausenraum  24.12.2023, 09:49
@Yuyu2728

Es geht nicht darum, was ein „Problem“ ist. Wenn du mich fragst, wäre das auch kein Problem, wenn du alleine irgendwohin fährst. Aber ich bin nicht deine Mutter. Deine Mutter möchte es nicht und DAS ist das Problem. Wenn sie es dir nicht erlaubt, darfst du halt nicht.