Wie kann ich meine Eltern überzeugen mir eine Konsole zu kaufen?

7 Antworten

Du kannst sie dir mit Arbeiten im Haushalt verdienen. Überlege dir welche Dinge du übernehmen kannst, schlag es deinen Eltern vor und vereinbart gemeinsam wieviel du machen musst um deine Konsole zu bekommen.

Wie wärs mit selber kaufen?

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, ob du also schon einen Nebenjob annehmen darfst. Aber auch ohne Job gibt es Möglichkeiten:

- Spare dein Taschengeld und alles, was du so nebenbei bekommst.

- Mach Arbeiten im Haushalt und regle mit deinen Eltern, was wie viel Wert ist.

- Schau in der Nachbarschaft, ob du zB bei Gartenarbeiten für ein Taschengeld was helfen kannst.

- Bitte alle, die dir zum Geburtstag was schenken, Geld zu geben, das du dann in deinen Herzenswunsch investieren wirst. Viele tun sich schwer mit Geld schenken, aber wenn man weiß, wofür es ausgegeben werden soll, fällts vielen wieder leichter.

Verdien wenigstens einen Teil des Geldes selber, um deinen guten Willen zu zeigen. Und vereinbare von vornherein feste Spielzeiten, an die du dich auch halten wirst (z. B. 1 Std am Tag). Damit zeigst du deinen Eltern, dass du vernünftig damit umgehen kannst und dass sie keine Angst haben müssen, dass du total spielsüchtig wirst.

unknown1999  21.07.2016, 08:24

Mach einfach wie schon oben genannt die leeren versprechungen :D

Stachelkaktus  21.07.2016, 08:27
@unknown1999

Findest du das jetzt hilfreich? 🙁 Falls das generell dein Stil ist, bezweifle ich sehr, dass der als Vorbild taugt.

turnmami  21.07.2016, 09:52
@unknown1999

wird bei den meisten Eltern nicht funktionieren. Erst Geld verdienen, dann gibt es evt. eine Belohnung!

Dann sag ihnen, dass du sie dir zum Geburtstag/Weihnachten wünscht und dass es toll wäre wenn alle die etwas schenken wollen ihr Budget zusammen legen und dann passt es ja vielleicht.

Wieso verlangst du von deinen Eltern, dass sie dir eine kaufen? Spar dir dein Geld und kauf dir selber eine.