Instagram! Eltern von Anmeldung überzeugen...

6 Antworten

Hallo :)

Erstmal: wieso fragst du deine Eltern überhaupt, ob du dich anmelden darfst? Wenn du sie nie gefragt hättest, hätten sie gar nicht nein sagen können. Und Instagram ist ja auch nix schlimmes oder so!

Aber nun hast du ja anscheinend schon gefragt und ein Nein erhalten. Vermutlich möchten sie nicht, dass Fotos von dir für wildfremde Menschen zugänglich sind. Bei Instagram kann man sich auf privat stellen. Dann sieht niemand deine Fotos einfach so und wenn dir jemand folgen möchtest, musst du es erst annehmen oder ablehnen. So kannst du kontrollieren, wer deine Fotos sieht.

Außerdem geht es bei Insta um viel mehr, als nur seine eigenen Fotos zu teilen. Man kann seinen Freunden, irgendwelchen Stars und Seiten, die etwas über dein Hobby/etwas zur Unterhaltung posten folgen.

Erklär das deinen Eltern :) Viel Glück!

Marie0409
Fragesteller

Ich hab sie gar nicht gefragt, aber ich weiß, dass sie dagegen sind.

Es ist ein Soziales netzwerk im sehr harmlosen Bereich. Kommentare unter deinen Bildern kannst du löschen, du kannst deinen account auf privat stellen oder Leute blockieren. Außerdem ist es schön zu sehen was andere Leute erleben. Ich selber Beispielsweise poste vor allem Landschaftsbilder und Nahaufnahmen von Tieren oder Blumen :) auf instagram: uhk0.0

Mach's doch einfach?! Woher sollten deine Eltern wissen dass du Indtagram hast?! Kontrollieren die das?!

Meld dich einfach an, meine Eltern wissen noch nicht mal was instagram ist. Ist sowieso harmlos

meld dich einfach an ^^ was sollen sie dagegen machen ?